Wie ist es am sinnvollsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist es am sinnvollsten ?

    Aloah he !!

    Ich mach zur Zeit eine Seite mit 2 Frames...
    Das ganze hat auch einen Login,ohne den man nicht auf die Seite zugreifen kann!

    Das ganze Sytem arbeitet mit sessions und jetzt meine Frage :

    Wie ist es am sinnvollsten zu machen ? Ich habe also den Login mit name und passwort . Wenn man sich einloggt kommt man auf die seite mit frames ...

    Wie mach ich das , dass die Variablen aus der Session auf allen Seiten zur Verfügung stehen , ohne dass ich in jeden Link die Session-id tun muss ?

    Dazu möchte ich noch sagen dass ich die vorher nie in irgendeinem Link hatte ... wie mach ich das richtig ???

    Es sollen also auf der "main-seite" (wo die frames drin geladen werden im Link die session-id stehen und in den frames selber dann nicht mehr ....


    Gruss
    zuzu

  • #2
    Wir haben da was unter den Tutorials!!!

    Du brauchst eigentlich nur session_start(); machen, und schon stehen dir deine Vars zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      ja und wieso haben dann machnche auch die session-id im Link ?

      Kommentar


      • #4
        zur sicherheit, falls der server das nicht automatisch anfügt, oder
        wenn man ein eigenes session-management verwenden will/muss.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Genau!

          Kommentar


          • #6
            und das würde genügen das in die url der seite zu hängen die die frames beinhaltet ?

            wie hänge ichd as an ? Geht das so ? :

            <a href="seite.php<?=sid?>">Link</a>

            Und wo werden die sessions dann überhaupt gespeichert?

            Kommentar


            • #7
              <a href="seite.php<?=sid?>">Link</a>
              was soll dieser Link denn bewirken. was machst du mit der Ausgabe sid???

              Nein, die Sessions nicht im Frameset aufrufen, sondern in jeder Seite extra, sonst machts ja keinen Sinn.

              Kommentar


              • #8
                Wenn dus Tut durchließt, siehst du, wie du den Pfad bestimmen kannst.

                PS: Meine Tipps sollte man manschmal befolgen! Ich weiß, warum ich sie gebe

                Kommentar


                • #9
                  genau. erst lesen (oder zumindest versuchen), dann fragen ..
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X