Komplettes Verzeichnis und Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettes Verzeichnis und Datei

    Scönen guten abend,

    leider geht meine Suche immer noch nicht. Da ich mich mit den Dateifunktionen in PHP noch nicht so auskenne, stelle ich meine Frage hier einfach mal in den Raum.
    Wie lese ich ein Verzechnis aus, und zwar mit allen Unterordnern und den darin befindlichen Dateien?
    z.B. Eigene Dateien\Bilder\bild1.gif oder Eigene Dateien\Orner1\Unterordner\Mappe1.xls.
    Das Ergebnis soll
    1.) nur bestimmte Dateiendungen suchen
    2.)in eine DB eingetragen werden, mit drei Spalten:id, Pfad, Datei. Also egal wie tief die Datei im Stammverzeichnis liegt, soll der Pfad und die Datei in die DB eingetragen werden.
    Umgang mit DB und deren auslesen ist kein Problem für mich, nur mit den PHP Funktionen für Verzeichnisse und Dateien kenn ich mich nicht aus. Muß es aber jetzt wissen.
    Wer hat einen tip zum nachlesen, ein Tutorial oder einen Code für mich.

  • #2
    schau dir mal das an http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11203

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X