Suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen

    Hallo, mich hat es schon lange interessiert, wie man mit PHP Sucht.
    Also ich hab da eine MySQL Tabelle mit daten, wie müsste ich es machen, das er nach dem Suchbegriff sucht??
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    abfrage der spalte mit LIKE ?? leg aber vorher nen index an!

    Kommentar


    • #3
      Z.B.:

      PHP-Code:
      SELECT NameTelefon FROM Mitarbeiter WHERE Telefon LIKE '%96/%'
      Armin

      Kommentar


      • #4
        @Morti: Genau ... weil LIKE ja auch Indizes verwendet ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Such mal nach Volltext (Suche)

          Kommentar


          • #6
            @goth: es kommt darauf an, wie er suchen lässt!!

            MySQL benutzt Indexe auch für LIKE-Vergleiche, wenn das Argument für LIKE eine Zeichenketten-Konstante ist, die nicht mit einem Platzhalterzeichen anfängt. Die folgenden SELECT-Statements zum Beispiel benutzen Indexe:

            mysql> select * from tabelle where schluessel_spalte LIKE "Patrick%";
            mysql> select * from tabelle where schluessel_spalte LIKE "Pat%_ck%";

            Im ersten Statement werden nur Zeilen mit "Patrick" <= schluessel_spalte < "Patricl" berücksichtigt. Im zweiten Statement werden nur Zeilen mit "Pat" <= schluessel_spalte < "Pau" berücksichtigt.

            Die folgenden SELECT-Statements benutzen keine Indexe:

            mysql> select * from tabelle where schluessel_spalte LIKE "%Patrick%";
            mysql> select * from tabelle where schluessel_spalte LIKE andere_spalte;

            ich hab in einer Suchfunktion einen Auswählmöglichkeit (fängt an mit: ; enthält)

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X