Leerzeichen ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen ausschließen

    Hallo

    ich habe nun ein Tool fertig dass die anmeldung zu einen SMS dienst ermöglich. Der user meldet sich an, bekommt darauf hin eine Mail zugesandt mit einem Aktivierungscode. Wird auf den Code geklickt ändert sch in der db die id von 0 auf 1 - somit wissen wir dass er aktiv ist.

    Nun zu meinem Problem:

    der User gibt seine handynummer an
    die Vorwahl aus einer dropdownliste und die nummer tippt er ein.

    wie kann man es nun anstellen dass zb leerzeichen in der Nummer weggelöscht werden und die nummer so gespeichert wird.
    1234567 und nicht so 123 45 78?

    Geht das?
    ich hab schon was mit eregi probiert war aber ned wirklich erfolgreich...

    Liebe Grüße
    Clemens

  • #2
    PHP-Code:
    $nummer=str_replace(" ","",$nummer); 
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $nummer str_replace(" ","",$nummer); 

      Kommentar


      • #4
        mist zu langsam ...

        Kommentar


        • #5
          oh danke!!
          es funktioniert



          Ciao Clemens

          Kommentar


          • #6
            oder besser alles, was nicht Ziffer ist rausschmeißen?!
            $nummer = preg_replace('/[^0-9]/', '', $nummer);
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X