Wer kann mir bei diesem Script helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir bei diesem Script helfen?

    Halli hallo.

    Ich möchte für möchte für meine Homepage ein PHP Script haben, mit dem eine e-Mail Versendet wird. Das Script habe ich so weit auch schon gefunden. Allerdings gibt es da einen kleinen Haaken. Denn wenn in dem Feld wo die Empfänger e-Mail Adresse nichts steht... kommt keine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin leider total unbeholfen mit PHP und ich glaub nicht das es sich lohnt für diese max. 2 Zeilen lohnt PHP zu lernen. Ich wäre dem jenigen sehr dankbar.

    Hier mal das bisherige Script....

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body text="#ffffff" bgcolor="#336699" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    Sie wurden in den Newsletter ein- bzw. ausgetragen. In kürze sollten Sie eine entsprechende eMail erhalten.<br>
    <br>

    <?php
    if ($Aktion=="Anmelden")
     {
      
    mail("Sonic2k2@gmx.de",
           
    "Anmelden",
           
    "Versand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
           
    "From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ank&uuml;ndigkung kam es doch zu Problemen bei der Anmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Anmeldung.</font>";
     } else
     {
      
    mail("Sonic2k2@gmx.de",
           
    "Abmelden",
           
    "Versiand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
           
    "From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ank&uuml;ndigkung kam es doch zu Problemen bei der Abmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Abmeldung.</font>";
      }
    ?>

    </body>
    </html>
    Mfg Patrick.

    [EDIT by TobiaZ]
    Wir haben sog. PHP-Tags, damit kannst du deinen Code besser darstellen.

  • #2
    strlen() oder empty() sollte dir weiterhelfen.

    PS: Bisschen Initiative ist vielleicht angebracht. Wenn du gar nichts tun wilst, dann machste einfach ein Jobangebot.

    Kommentar

    Lädt...
    X