Affenformular & RadioButton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Affenformular & RadioButton

    Hallo !

    folgendes Problem :

    ich habe ein Affenformular mit vielen Eingabefeldern und 2 Feldern a 2 Radiobuttons, z.B. so aussehend :

    <input type="radio" name="title" value="Mr" <?=$title=="Mr" ? "checked" : "" ?>>Mr
    <input type="radio" name="title" value="Mrs" <?=$title=="Mrs" ? "checked" : "" ?>>Mrs

    Wenn ich das Affenformular abschicke, sehe ich unter phpinfo() alle Variablen AUSSER der meiner Radiobuttons ?

    Mein Ziel ist es, daß zunächst kein Button ausgewählt sein soll, und wenn sich der Nutzer nicht entscheidet, erst eine Fehlermeldung auftaucht (funktioniert bei allen anderen Variablen problemlos).
    Hat er sich entschieden, aber an anderer Stelle Mist gebaut, soll seine Radio-Button-Auswahl aber bestehen bleiben.

    Frage: Warum wird die Variable "title" nicht übermittelt und was mache ich falsch ?

    Gruß

    Stefan

  • #2
    wenn kein Radiobutton ausgewählt ist,
    wird title nicht übermittelt.
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Affenformular &amp; RadioButton

      Hallo !

      Habe ich jetzt auch gemerkt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Art Dummyfeld (HIDDEN) zu erstellen, sodaß "irgendetwas" übermittelt wird, ohne das meine Funktionalitäten beeinflußt werden ?

      Gruß

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if(!isset($_POST['title']) 
           echo 
        "feld nicht übermittelt, ergo nichts ausgewählt";
        else
           echo 
        "Wert von title: ".$_POST['title']; 
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X