Variable ID - auslesen - :]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable ID - auslesen - :]

    abend :]
    so kurz und bündig habe folgendes Prob;

    Als erstes erstell ich eine Verbindung zur DB:
    PHP-Code:
    require("../inc/conf_login.inc.php"); 
    require(
    "../inc/design.inc.php");
                
    $sql     =     "SELECT id from $table WHERE id='$id'";    
    $result =     mysql_query($sql,$connect);
                    
    if (!
    $result) die ("Fehler in der Mysql Abfrage - Result 1");
    while(
    $row mysql_fetch_array($result))
    {
    $id $row[id];

    Bei dem Login werden nur die Daten, usr und pwd übergeben wie bekomm ich es nun so hin das er nachdem einloggen ahand des users bzw des pws die man in des Formular eingibt erkennt welche ID bzw / kdn der Kunde hat (aus der mysql db)???! und diese per echo darstellt oder per link übergibt ? DANGGE !! :]]]]]]]]]]]]]]]]
    $adVanCEd

  • #2
    Also ein ganznormales Formular brauchst dafür.

    Name
    Passwort

    sind zum Eingeben.

    diese Übergibst du mittels POST

    PHP-Code:
    $sql "SELECT id FROM ".$table." WHERE name='".$_POST['name']."' passwort='".md5($_POST['pass'])."'"
    $result mysqlquery($sql);
    $row mysql_fetch_row($result);
    if(
    $row[0] != false) {
      
    //Member existiert.
    } else {
      
    //Angegebene Daten stimmen net, oder User existiert nicht.


    Bin davon ausgegangen das du deine Passwörter MD5 codiert speicherst in der Datenbank.
    Zuletzt geändert von Flashfactor; 26.11.2002, 17:32.
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß ja ein wenig, was du schon die ganze Zeit herum programmierst. Look mal @ Tuts. Solltest dein Loginscript so aufbauen. Alles was du im Moment programmierst ist genauso leicht zu knacken wie levanzo!

      Kommentar


      • #4
        @Tobiaz

        Hast mich damit gemeint?
        mfg Flashfactor

        Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

        Kommentar


        • #5
          @Flash:
          nee, gfx-freak!

          Kommentar

          Lädt...
          X