variable verliert ihren Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable verliert ihren Wert

    Hallo


    ich rufe die Seite termine.php mit einer Variable auf
    termine.php?file_name=29-11-2002-18-52-42.txt

    der Inhalt der datei "29-11-2002-18-52-42.txt" wird dann in termine.php in ein formular geladen, dort kann man es editidieren und dann neu abspeichern

    zum abspeichern (in einem anderen Verzeichnis) möchte ich wieder die var $file_name nutzen ,. aber sie ist leer .. nix mehr drin.
    ich verstehe das nicht und habe schon ewig lange dran getüftelt und bekomme es nicht hin

    PHP-Code:
    //termine.php
    <?php
     
    ECHO "$file_name <br>";
    // hier ist der wert noch vorhanden, die var $file_name gibt aus "29-11-2002-18-52-42.txt"
    if($action=="send") { 

    ECHO 
    "$file_name<br>"// nix mehr drin ,, leer

    $datei =  fopen("$dir$file_name","w+"); //erzeugt eine fehlermeldung
    //  fputs($datei,$text); 
     
    fputs($datei,stripslashes($text));
     
    fclose($datei);
    exit;
    }
    include (
    "./template/termtemplate.htm");
    ?>
    das formular ist in einem Template "termtemplate.htm"
    die postanweisung sieht so aus
    <FORM METHOD="Post" ACTION="<?echo $PHP_SELF;?>?action=send">

    es ist zum Mäusemelken , bist jetzt lief alles so gut und jetzt kommme ich einfach nicht mehr weiter .

    PS: register_globals = on
    Zuletzt geändert von Burni; 30.11.2002, 09:22.
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    hmm irgendwie is $action ja auch nich deviniert...

    also entweder solltest mal mit termine.php?action=send&file_name=......
    auf rufen oder du solltest noch den rest vom code posten

    mfg

    Kommentar


    • #3
      stimmt....

      mach in deinem form nur $PHP_SELF, übergib die vari action in einem hiddenfield und natürlich genauso auch $file_name. die wird ja sonst nicht durchgeschliffen! dann sollte es gehen!
      [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: stimmt....

        Original geschrieben von mister_x1
        mach in deinem form nur $PHP_SELF, übergib die vari action in einem hiddenfield und natürlich genauso auch $file_name. die wird ja sonst nicht durchgeschliffen! dann sollte es gehen!
        Yeahhh !!! funktioniert !!! DANKE !
        PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

        Kommentar


        • #5
          bitte!

          naja, manchmal kann auch ich helfen, trotzdem ich auch der volle newbie bin.
          [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X