User soll auf Ereignis in Datenbank warten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User soll auf Ereignis in Datenbank warten...

    Hi !
    In meinem Programm ist es notwendig, dass ein User, der eine Session hosted, erst weitergeleitet wird, wenn ein anderer User der Session beigetreten ist.
    Es läuft wie folgt:
    Ein User startet die Session und wird auf eine Seite geleitet (PHP) auf der halt steht, dass auf weitere Teilnehmer gewartet wird. Sobald ein Teilnehmer dazukommt (also in der Datenbank die Teilnehmeranzahl sich erhöht) soll der wartende auf eine andere Seite geleitet werden. Ich will das aber aus Performance und Ergonomiegründen nicht mit andauerndem Refreshen der Warteseite machen. Ein Arbeitskollege erwähnte etwas von Streams...würde mir das vielleicht helfen ? Wenn ja, wo finde ich was darüber und wenn nicht, was hilft mir sonst ?

    Fragen über Fragen ....
    Danke schonmal für die Antworten !

  • #2
    Streamen ist wohl die einzige Möglichkeit.

    Da du ja schon Steam erwähnt hast, denke ich mal, du hast auch schon gesucht!?

    Kommentar


    • #3
      ja, hatte ich schon, hab aber auch schon rausgefunden, dass der Timeout oft begrenzt ist...
      Wie läuft denn das ?
      Wenn ich jetzt ne Datenbankanfrage so lange halte, sieh der User denn die ganzen 30 Sekunden einen Ladebalken ?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ihm sagst, echo "Ladebalken"; ist da ein Ladebalken. Kommt halt drauf an, was du programmierst. Leider gibts zu dem Thema ziemlich wenig Literatur. Aber ein Besuch bei Google schadet bestimmt nicht. Anregungen findest du bestimmt auch in verschiedenen Chats.

        Kommentar

        Lädt...
        X