QueryString Variable ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QueryString Variable ausgeben

    Hallo - als absoluter PHP Neuling bin ich bei einem kleinen Projekt welches nur php (kein asp, da billig hosting *g* - bei asp unterstützung wüsste ich wie!) unterstüzt.

    Jetzt möchte ich eine Variable welche im link/querystring (.../datei.php?variable=wert) an eine Datei weiter gegeben wird, im Text ausgeben - nach durchsuchen von div. Foren und Tutorials bin ich noch nicht auf die Lösung gestossen.

    Würde mich freuen von Euch PHP-Profis etwas zu lernen. Danke. TOM

  • #2
    PHP ist also billig, ja? Aha! und M$ ASP ist was besseres, wie? Soso! In diesem Forum werden Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc. behandelt aber bei sowas hörts nu wirklich auf mit der Toleranz! ;-)

    Das ist ganz simpel, den kompletten Querystring (glaub ohne Fragezeichen) kriegst Du aus der Variable $QUERY_STRING
    Jede GET- oder POST-Variable steht unter ihrem Namen als Variable zur Verfügung, also test.htm?name=Peter lässt sich in test.htm als $name aufrufen.
    Also z.B. echo $name; gibt "Peter" aus.

    Wenn Verwechslungsgefahr besteht, lassen sich die Werte auch in einem Array auslesen:

    echo $HTTP_GET_VARS["name"];
    echo $HTTP_POST_VARS["name"];
    echo $HTTP_COOKIE_VARS["name"];


    Kommentar


    • #3
      nicht zu vergessen $HTTP_SESSION_VARS
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X