PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler. (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/14105-mein-include-befehl-hat-noch-einen-kl-fehler.html)

Kawakima 13-12-2002 11:31

Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.
 
Hallo,
Ich habe in meinem Include Befehl (hoffentlich nur) noch einen kleinen Fehler, weiß aber nicht genau wie ich ihn lösen kann.

Ich habe eine seite mit folgendem Befehl im Body Tag:
-----------------------------------------------------------------------------------
<table cellpadding="0" cellspacing="5" width="119%">
<tr>
<td width="717" valign="top">

<!-- HAUPTFENSTER -->
<?php

//ab hier die Include Befehle
if($action==ff7charas) {include("ff7/ff7charas.php");}
elseif($action==ff7news) {include("ff7/ff7news.php");}

else {include("ff7/ff7start.php");}
?>
<!--ENDE-->
</td>

<td width="43" height="100%" valign="top">
<!-- MenüSeite rechts -->

<table>
<tr>
<td bgcolor="#0099FF"><a href="index.php?action=news">News</a> <br>
<a href="banner?action=banner">Banner</a>
</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
-----------------------------------------------------------------------------------
Vor diesem Body Tag kommt noch die normalen <html><head><title> etc Tags.

Man kann vielleicht erkennen das es ein Menü in einer tabelle rechts neben der tabelle mit den include befehlen ist. Durch anklicken eines Menüpuntes möchte ich anhand des include befehles die jeweilige Seite anzeigen lassen.
Doch bei mir wird momentan die Seite nicht in diesem bereich geöffnet, sondern ganz neu.

Ich habe diese Index.php vorher schon in eine (ich sag mal) Vorindex.php included die selber ein menü links hat. Ein klick auf einen button im menü der Vorindex.php soll die index.php includen welche dann selber ein Menü rechts enthält. Durch klick auf dieses Menü (rechts) in der index.php soll sich dann der eigentliche Inhalt in der Mitte öffnen. Halt in der index.php.


*puh* Hoffe hat wer verstanden und kann mir helfen! :)
wenns zu unverständlich ist, bitte nachfragen :D

Ciao
Kawa

wahsaga 13-12-2002 11:52

Re: Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.
 
wenn du die datei im menü über diesen link
Zitat:

<a href="index.php?action=news">News</a> <br>
aufrufst, ist es doch absolut logisch, dass dann deine index.php ins browserfenster geladen wird und nicht deine vorindex.php

du müsstest also im link die vorindex.php mit angabe das action-parameters aufrufen, und innerhalb dieser dafür sorgen, dass diese den parameter wiederum an die index.php weitergibt.

Kawakima 13-12-2002 12:07

Hi,
ok jetzt hat der die news.php in dem (optischen) bereich geladen, wo ich sie haben wollte, aber das menü aus dem index.php mit dem ich diese news.php ursprünglich geöffnet habe ist nun futsch. Klar könnt ich dieses menü in die News.php wieder integrieren, aber das wäre dann nicht das was ich möchte.

ich hab also die news.php per action befehl auf die Vorindex.php geleitet und dort den include befehl auf die news.php. hmmm... da ist dann auch klar, dass das menü net gezeigt wird....:rolleyes:

hmm irgendwo ist da noch ein denkfehler von mir....:(

Kawakima 13-12-2002 14:11

Hab jetzt hinbekommen, einfach neue variable rein uns fertisch :)
danke aber nochmal!:)

Trashar 13-12-2002 14:52

PHP-Code:

<?php 

//ab hier die Include Befehle
if($action=="ff7charas") include("ff7/ff7charas.php");
elseif(
$action=="ff7news") include("ff7/ff7news.php");

else include(
"ff7/ff7start.php");
?>


versuch ma soo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG