Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

    Hallo,
    Ich habe in meinem Include Befehl (hoffentlich nur) noch einen kleinen Fehler, weiß aber nicht genau wie ich ihn lösen kann.

    Ich habe eine seite mit folgendem Befehl im Body Tag:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    <table cellpadding="0" cellspacing="5" width="119%">
    <tr>
    <td width="717" valign="top">

    <!-- HAUPTFENSTER -->
    <?php

    //ab hier die Include Befehle
    if($action==ff7charas) {include("ff7/ff7charas.php");}
    elseif($action==ff7news) {include("ff7/ff7news.php");}

    else {include("ff7/ff7start.php");}
    ?>
    <!--ENDE-->
    </td>

    <td width="43" height="100%" valign="top">
    <!-- MenüSeite rechts -->

    <table>
    <tr>
    <td bgcolor="#0099FF"><a href="index.php?action=news">News</a> <br>
    <a href="banner?action=banner">Banner</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <table>
    <tr>
    <td></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Vor diesem Body Tag kommt noch die normalen <html><head><title> etc Tags.

    Man kann vielleicht erkennen das es ein Menü in einer tabelle rechts neben der tabelle mit den include befehlen ist. Durch anklicken eines Menüpuntes möchte ich anhand des include befehles die jeweilige Seite anzeigen lassen.
    Doch bei mir wird momentan die Seite nicht in diesem bereich geöffnet, sondern ganz neu.

    Ich habe diese Index.php vorher schon in eine (ich sag mal) Vorindex.php included die selber ein menü links hat. Ein klick auf einen button im menü der Vorindex.php soll die index.php includen welche dann selber ein Menü rechts enthält. Durch klick auf dieses Menü (rechts) in der index.php soll sich dann der eigentliche Inhalt in der Mitte öffnen. Halt in der index.php.


    *puh* Hoffe hat wer verstanden und kann mir helfen!
    wenns zu unverständlich ist, bitte nachfragen

    Ciao
    Kawa
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    Re: Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

    wenn du die datei im menü über diesen link
    <a href="index.php?action=news">News</a> <br>
    aufrufst, ist es doch absolut logisch, dass dann deine index.php ins browserfenster geladen wird und nicht deine vorindex.php

    du müsstest also im link die vorindex.php mit angabe das action-parameters aufrufen, und innerhalb dieser dafür sorgen, dass diese den parameter wiederum an die index.php weitergibt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ok jetzt hat der die news.php in dem (optischen) bereich geladen, wo ich sie haben wollte, aber das menü aus dem index.php mit dem ich diese news.php ursprünglich geöffnet habe ist nun futsch. Klar könnt ich dieses menü in die News.php wieder integrieren, aber das wäre dann nicht das was ich möchte.

      ich hab also die news.php per action befehl auf die Vorindex.php geleitet und dort den include befehl auf die news.php. hmmm... da ist dann auch klar, dass das menü net gezeigt wird....

      hmm irgendwo ist da noch ein denkfehler von mir....
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt hinbekommen, einfach neue variable rein uns fertisch
        danke aber nochmal!
        Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php 

          //ab hier die Include Befehle
          if($action=="ff7charas") include("ff7/ff7charas.php");
          elseif(
          $action=="ff7news") include("ff7/ff7news.php");

          else include(
          "ff7/ff7start.php");
          ?>

          versuch ma soo

          Kommentar

          Lädt...
          X