php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 11:31
Kawakima
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kawakima ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 102
Kawakima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kawakima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

Hallo,
Ich habe in meinem Include Befehl (hoffentlich nur) noch einen kleinen Fehler, weiß aber nicht genau wie ich ihn lösen kann.

Ich habe eine seite mit folgendem Befehl im Body Tag:
-----------------------------------------------------------------------------------
<table cellpadding="0" cellspacing="5" width="119%">
<tr>
<td width="717" valign="top">

<!-- HAUPTFENSTER -->
<?php

//ab hier die Include Befehle
if($action==ff7charas) {include("ff7/ff7charas.php");}
elseif($action==ff7news) {include("ff7/ff7news.php");}

else {include("ff7/ff7start.php");}
?>
<!--ENDE-->
</td>

<td width="43" height="100%" valign="top">
<!-- MenüSeite rechts -->

<table>
<tr>
<td bgcolor="#0099FF"><a href="index.php?action=news">News</a> <br>
<a href="banner?action=banner">Banner</a>
</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
-----------------------------------------------------------------------------------
Vor diesem Body Tag kommt noch die normalen <html><head><title> etc Tags.

Man kann vielleicht erkennen das es ein Menü in einer tabelle rechts neben der tabelle mit den include befehlen ist. Durch anklicken eines Menüpuntes möchte ich anhand des include befehles die jeweilige Seite anzeigen lassen.
Doch bei mir wird momentan die Seite nicht in diesem bereich geöffnet, sondern ganz neu.

Ich habe diese Index.php vorher schon in eine (ich sag mal) Vorindex.php included die selber ein menü links hat. Ein klick auf einen button im menü der Vorindex.php soll die index.php includen welche dann selber ein Menü rechts enthält. Durch klick auf dieses Menü (rechts) in der index.php soll sich dann der eigentliche Inhalt in der Mitte öffnen. Halt in der index.php.


*puh* Hoffe hat wer verstanden und kann mir helfen!
wenns zu unverständlich ist, bitte nachfragen

Ciao
Kawa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 11:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

wenn du die datei im menü über diesen link
Zitat:
<a href="index.php?action=news">News</a> <br>
aufrufst, ist es doch absolut logisch, dass dann deine index.php ins browserfenster geladen wird und nicht deine vorindex.php

du müsstest also im link die vorindex.php mit angabe das action-parameters aufrufen, und innerhalb dieser dafür sorgen, dass diese den parameter wiederum an die index.php weitergibt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 12:07
Kawakima
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kawakima ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 102
Kawakima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kawakima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ok jetzt hat der die news.php in dem (optischen) bereich geladen, wo ich sie haben wollte, aber das menü aus dem index.php mit dem ich diese news.php ursprünglich geöffnet habe ist nun futsch. Klar könnt ich dieses menü in die News.php wieder integrieren, aber das wäre dann nicht das was ich möchte.

ich hab also die news.php per action befehl auf die Vorindex.php geleitet und dort den include befehl auf die news.php. hmmm... da ist dann auch klar, dass das menü net gezeigt wird....

hmm irgendwo ist da noch ein denkfehler von mir....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 14:11
Kawakima
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kawakima ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 102
Kawakima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kawakima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab jetzt hinbekommen, einfach neue variable rein uns fertisch
danke aber nochmal!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 14:52
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

PHP-Code:
<?php 

//ab hier die Include Befehle
if($action=="ff7charas") include("ff7/ff7charas.php");
elseif(
$action=="ff7news") include("ff7/ff7news.php");

else include(
"ff7/ff7start.php");
?>

versuch ma soo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.