Übergabe an mehr als eine php Datei !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe an mehr als eine php Datei !

    Wie kann ich aus einem Formular die Daten gleichzeitig an eine zweite php Datei
    übergeben?
    <form action="erste.php" method="post">
    <form action="zweite.php" method="post">
    Die Daten werden in die SQL Datenbank eingetragen und zugleich als e-mail versendet das funktieuniert.
    Oder bräuchte ich den weg das die Daten gleichzeitig in zwei oder mehrere
    Tabbellen eingetragen werden.Weis aber nicht was das bessere wäre?
    Das eintragen in eine Tabelle sieht so aus:

    $eintrag = "INSERT INTO kundenadressen (Anrede, Name, Vorname, Strasse,
    Wohnort, Postleitzahl, Telefonprivat, Telefonfirma, Telefonmobil, Familienstand) VALUES ('$Anrede',
    '$Name', '$Vorname', '$Strasse', '$Wohnort', '$Postleitzahl', '$Telefonprivat', '$Telefonfirma',
    '$Telefonmobil', '$Familienstand')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

    Wo müsste ich die zweite Tabelle irgendwo einsetzen oder so?

    MFG Erwin
    Immer locker bleiben !

  • #2
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.
    du hast zwei php dateien.
    in der ersten steht der code um die daten in die datenbank zu schreiben.
    in der zweiten der code um eine email zu versenden.

    da benötigst du keine zwei dateien. du kannst das alles in eine setzen.

    oder gehts dir um was ganz anderes?
    martin

    Kommentar


    • #3
      An zwei Dateien senden ist höchstens mit JS möglich. Und selbst da bin ich mir nicht sicher. Ob verschoben wird soll Goth entscheiden!

      Kommentar


      • #4
        Hmm ich würd einfach aus einer der php-Dateien die andere mit fopen("http://www.....") und den entsprechenden Argumenten aufrufen!

        Kommentar


        • #5
          warum?

          es reicht doch, wenn du die zweite datei mit include oder require einbindest, die aus dem formular übergebenen daten stehen ja auch dann dort zur verfügung.
          martin

          Kommentar


          • #6
            Aber die Lösungen mit fopen und include/require führen letztendlich auch nur zum Aufruf einer Datei.

            Kommentar


            • #7
              ja, deshalb ist es ja auch nicht notwendig zwei dateien beim absenden anzusprechen, es reicht eine aus.

              aber was er da nun eigentlich machen wollte, werden wir wohl eh ncihtmehr erfahren...
              martin

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mal, das Prob. war, dass ebnet auch an eine externe Datei schicken will.

                Kommentar


                • #9
                  Dann soll er sie mit fopen() mit http-Prefix öffnen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X