mail() --> senden als User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() --> senden als User

    Hi zusammen!

    Alle kennen bestimmt die Funktion mail(), oder? Ist es irgendwie möglich das ich, das ich die eMail als bestimmten Benutzer sende? Also nicht einfach "From: mein@adresse.de" schreibe, sondern das ich mich wirklich als ein bestimmer User authentifizieren muss und erst dann eine eMail versenden kann?

    Mir fällt im Moment nur eine alternative ein, und die heisst "ALLES SELBER MACHEN". Sprich, selbst eine Verrbindung zum Webserver aufbauen und mit dem Mailserver kommunizieren. Jedoch ist das ein erheblicher Aufwand (z. B. kodieren der Mail, etc.).

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    mit mail versendest du die Mail direkt. Da kannst du den SMTP nicht mit ansprechen. Musst du alternativ machen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Es gibt doch bestimmt diverse vorhanden Klassen, oder? Kannst du mir da vielleicht eine nennen?

      @TobiaZ
      Deine Homepage http://www.proinweb.de/ ist ja an und für sich ganz gut, jedoch hast du vergessen die Hintergrundfarbe zu deklarieren. Bei dir ist der Hintergrund bestimmt weiß, was aber daran liegt, das der IE Standardmäßig "Weiß" als Hintergrundfarbe eingestellt hat.
      Die attachte Datei zeigt die deine Homepage, wie sie bei mir aussieht.
      Angehängte Dateien
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Ich hab hier im Forum mal was dazu gesehen. Das ist allerding schon was her. Was willst du denn genau damit machen?


        PS: Danke für den Hinweis. Das liegt wohl daran, dass wir noch nicht fertig sind. Eigentlich haben wir für sowas ja ne externe CSS. Aber wie es aussieht wurden da einfach nur die nötigsten Angaben direkt reingeschrieben. Wird behoben.

        Kommentar


        • #5
          Habs berichtigt!

          Außerdem, PINK ist doch schön!!!

          Kommentar


          • #6
            ich glaube, im Forum "Code-Schnipsel" lliegt dazu was von TBT ?

            wenn ich an der Arbeit suchen könnte, würde ich dir ja nen Link posten

            Kommentar


            • #7
              Im Moment werden bei uns die Webserver für Spammails missbraucht. Unser Administrator bekommt das allerdings im Moment noch nicht in den Griff. Daher ist eine Möglichkeit, erstmal das Senden von Mails zu unterbinden, es sei denn man authentifiziert sich. Was ja bei der Funktion mail() anscheinend nicht möglich ist.
              Also suche ich einen anderen Weg um die Mails zu versenden. Und dies ist eben, das ich mich als Benutzer am Mailserver authentifiziere und dann die Mails versende.
              Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

              Kommentar


              • #8
                hmm, kannst du konkreter werden?
                was ist euer server? webspacehoster, oder was?
                wie werden die Spams versendet?

                Ich glaub auch, TBT oder Schmalle oder so.

                Kommentar


                • #9
                  Oh super, werde das heute Abend mal testen. Sieht vielversprechend aus.
                  Danke für die Hilfe!

                  Greatz
                  Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                  Kommentar


                  • #10
                    Postest du vielleicht noch den Link, damit nachfolgende User den Weg dorthin auch noch finden?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also der Server um den es geht, der steht 3 Zimmer von mir entfernt. Ist ein eigener Server, SuSE Linux. Kein Webspace oder sonstiges.

                      Wie die Spammails versendet werde? KA, bin hier nicht der Adminsitrator.
                      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164
                        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                        Kommentar


                        • #13
                          Dank dir!

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn da spamings verschickt werden, ist die maschine wahrscheinlich via SMTP offen wie ein scheunentor....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Aber da muss man doch irgendwie zugrff drauf bekommen, oder nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X