Effektive, logische Gestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effektive, logische Gestaltung

    Hey,

    ich hab vorher zunächst die Page zu einem wesentlichen in Frames aufgeteilt, jetzt aber wollte ich gerne alles in PHP realisieren, dabei stehe ich im Moment vor einem Problem bzw. Unwissen wie ich technisch die unterschiedlichen Scripte miteinander arbeiten lassen soll.

    include ist klar.

    Das ganze wird in Tabellen ausgereichtet (Startseite) wo auch schon das erste Skript zum Einsatz kommt. Aber beim klicken auf den Link wird das Eregnis des Skriptes irgendwohin geschrieben.

    Demnach müsste ich für jedes Skript die Seitenausrichtung schreiben was aber verdammt aufwenig wäre. Und bei include() werden nur *.php zugelassen zusätzliche Variablen leider nicht.

    Verdammt ich hab ein logisches Problem wie ich das bewerkstelligen soll. Wenn ich z.B. mein Gästebuch auswähle sollte dies mit der Seitennavigation, Kopf und soweiter erscheinen. Wenn ich jetzt im Gästebuch blättere zeigt es mir nicht in dem entsprechenden Platz an wo soll, wird praktisch als Hauptseite dargestellt ohne Seitenavigation etc.

    Ich brauche eine gute und sinnvolle Lösung die nicht aufwenig ist, habe nämlich viele Skripte und die alle bearbeiten wegen der Seitennavigation usw.??!!!

    Danke für eure Hilfe.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Du kannst die Variablen direkt übergeben:

    Normalaufruf:
    gaestebuch.php?seite=100 // geht nicht mit lokalem include()

    In Template.php:

    $seite = 100;
    include("gaestebuch.php");

    Kommentar

    Lädt...
    X