Verzeichnis auf Server erstellen mit Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auf Server erstellen mit Variable

    Moin,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Formular, in dem verschiedene <input> Felder habe, mit deren Hilfe die User Dateien auf den Server laden können. Das klappt auch wunderbar.
    Nun möchte ich aber in einem Standardverzeichnis ($datei_verz = "E:\Uploads\Brainstorming"), überprüfen, ob ein Ordner schon vorhanden ist und wenn nicht, dann diesen erstellen.
    Wie kann ich einen Ordner erstellen in dem oben genannten Standartpfad, der den Namen einer PHP-Variablen hat, z.B. habe ich aus dem Formular die Variable $fu[Mitarbeiter], die den Mitarbeiternamen enthält.
    Wie kann ich nun einen Ordner erstellen, der den Namen des Mitarbeiters hat, der das Formular abgeschickt hat, bzw. überprüfen, ob dieser Ordner vielleicht schon existiert?
    Mit der Funktion:
    mkdir ("E:\Uploads\Brainstorming\$fu[Mitarbeiter]", 0777); funktioniert es nicht.
    PHP erstellt mir dann einen Ordner der da lautet "E:\Uploads\Brainstorming$fu[Mitarbeiter]"
    Er trägt also nicht mal den Variablenwert des Mitarbeiters ein.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    Mario Heiß
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    if (!file_exists($ordnername))
    mkdir ($ordnername);
    elseif (!is_dir($ordnername))
    die ($ordnername.' existiert, ist aber kein Verzeichnis');
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön

      Jo, so gehts danke Dir!!!!
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar

      Lädt...
      X