Dateiupload klappt bei größeren Dateien nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload klappt bei größeren Dateien nicht

    Moin,
    sorry, aber ich habe schon wieder ein Problem:
    Einstellungen (nur spaßeshalber) in der php.ini:#
    upload_max_filesize = 200000000000M

    Einstellungen im Script:
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="50000000000000">

    Dazu sei gesagt, daß ich die ganze Sache im Intranet betreibe. Wir haben ein 100MBit Netz und auf dem Server läuft Windows 2000 Server.
    Hat jemand eine Idee, warum bei mir der Upload ewig lange dauert bei Dateien ab 5MB und dann schließlich mit der Fehlermeldung "Der Server ist nicht erreichbar" (nach ca. 4 Minuten!!!!) abbricht??
    Mit kleineren Datein funktioniert der Upload problemlos!!
    Grüße
    Mario Heiß
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    es gibt imho 2 gründe:
    1. server-timeout
    2. browser-timeout
    webmaster @ php-abc.de

    Kommentar


    • #3
      Ja?!?!?!?!

      OK, und was heißt das konkret? Wie kann ich den Fehler beheben?
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar


      • #4
        nunja wenn es der browsertimeout ist, kann man es überhaupt nicht beheben

        wenn es server-timeout ist:
        dann gibt es 1. eine einstellungsmöglichkeit in der php.ini (max_execution_time) und beim server (apache: Timeout; iis & andere: kenn ich mich nicht aus)

        mfg
        Flo
        webmaster @ php-abc.de

        Kommentar


        • #5
          OK, vielen Dank für den Tip. Ich habe den PHP-Script Timeout auf 600 Sekunden gestellt. Leider bleibt er wieder hängen.
          Irgendwie glaube ich liegt das am IIS.
          Aber was muß ich einstellen dort?
          Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich parat!
          Mario Heiß IT-Services

          Kommentar

          Lädt...
          X