php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 16:23
TsamHawk
 Newbie
Links : Onlinestatus : TsamHawk ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17
TsamHawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TsamHawk eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation eval mit string plus variable

entschuldigt aber irgendwie hab ich nicht direkt ne antwort auf meinen problem gefunden.
ich versuch's zu erklären....

in der URL oben steht status_39
die 39 hängt mit einer id zusammen, daher wird beim versenden auch andere variablen zustande kommen wie
status_41 etc.

nun...diese vari die oben in der url stehen haben den Wert1.

soweit so gut, aber wie kann ich das ausgeben, wobei die zahl nacht "status_" variabel is

die 39 wird z.B. so zusammen gesetzt
PHP-Code:
$tmp_id[$zahl
is ja auch erstmal egal...
ich mein das zusammensetzen geht ja noch
"status_".$tmp_id[$zahl];
wenn das mal stimmen sollte...schön zusammen gesetzt, aber wie kann ich das als variable umwandeln das mir den wert 1 anzeigt wird?
__________________
|| ||| |http://www.flash.codeworx.org|| | |||
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 17:05
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so recht verstehe ich das nicht ganz, aber ich versuch es mal:

also du übergibts ne variable mit den wert 1, in der url,
also so z.B. index.php?status_39=1 ?

wobei status_39 auch 41 oder ähnliches sein könnte ?

und nun willst du den wert von status_xx ausgeben ?
oder willst du wissen wie man status_xx als variable machen könnte ?
also das mit den zusammensetzten, was du sagtest?
also so dann $var = "status_".$tmp_id[$zahl];

Geändert von CannabisCow (04-01-2003 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 17:18
magman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : magman ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 162
magman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich verstehe das auch nicht so recht....

aber mach es doch einfach so: da der wert ja immer 1 ist gib einfach immer die variabel $status mit der entsprechenden zahl weiter !! also z.b index.php?status=39 oder index.php?status=41
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 18:28
TsamHawk
 Newbie
Links : Onlinestatus : TsamHawk ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17
TsamHawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TsamHawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja cannabis, ich will nur den wert von status_xx ausgeben...

das müüste doch sowas wie eval sein...aber ich werd daraus nicht schlau...zumindest mit meinen problem.

hmmm magma, das was du gesagt hast, ist nicht von schlechten elern..müsste ich mal drüber nachdenken.

Big Thx Anyway
__________________
|| ||| |http://www.flash.codeworx.org|| | |||

Geändert von TsamHawk (04-01-2003 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 19:38
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

axo, solangsam verstehe ich dein prob, dir geht es darum, das du net weist wie du status_xx ausgeben sollst, denn wäre die vari nur status, wär das ja easy

aber warte, du kannst es ja so machen:

PHP-Code:
preg_match_all("#status_[1-9]*=(.*)#i""./index.php?status_545=111111111"$out);    
print_r($out);
echo 
"<hr>".$out[1][0]; 

im echo hast dann dein wert, allerdings wenn nach dem wert noch andere variablen kommen, dann werden die auch angezeigt.

Also wie man sieht, hab ich mich mit preg_match, noch net so richtig befasst , aber so z.B. könntest es machen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-01-2003, 21:51
TsamHawk
 Newbie
Links : Onlinestatus : TsamHawk ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17
TsamHawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TsamHawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja....aber anscheinend schon mal gut genug mit den relativen ausdrücken....
ich frag mich warum die eval function nicht so einfach wie in flash sein kann, denn hätte man nicht darauf zurückgreifen müssen. da geht das ruckzuck und is unkompliziert.
das war auch das einzige was an flash gut ist *g

ich danke für den tip, werd ich mal ausprobieren.

Big Thx anyway
__________________
|| ||| |http://www.flash.codeworx.org|| | |||
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-01-2003, 14:53
TsamHawk
 Newbie
Links : Onlinestatus : TsamHawk ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17
TsamHawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TsamHawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tach CannabisCow,

schade, aber dein regulärer ausdruck funzt irgendwie nicht so.

Parse fehler

ich hab leider noch nicht so die ahnung von den regulären ausdrücken...
__________________
|| ||| |http://www.flash.codeworx.org|| | |||
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.