CSS in E-mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS in E-mails

    Hi,

    hab mal wieder ein Frage, diesmal wollte ich fragen, ob es möglich ist, CSS in ein PHP-Script einzubinden, welches Formulardaten in Form einer E-mail verschickt. Das es möglich ist weiss ich, deshalb sollte ich die Frage etwas anderst stellen.

    Ich will das die Links in der E-mail, welche vom Script an den Empfänger geschickt wird, die Farbe habe, die im Cascading Style Sheet festgelegt ist und einen Hovereffekt (einen Farbwechsel), anstelle der bekloppten Standardfarben von Links in E-mails, hat. Wie realisiere ich das?

    Mfg Chris

  • #2
    schicke dem user eine html mail.
    dort kannst du (fast) alles machen, was du auch mit ner htmlseite machen kannst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      warum machst du in deiner html mail nicht einfach
      Code:
      <style>
      ...
      </style>
      ?

      oder willst du die links so haben wie sie auf deiner homepage sind, auch wenn du sie da änderst? dann bau dein stylesheet auf der homepage so auf, dass die definition der link-darstellung includet wird und mach's dann bei der mail genauso

      oder hast du's ganz anders gemeint?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Vollkommen richtig erkannt, ich möchte das die E-mail genau so formatiert (Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Links....) wird wie meine Seite. Kannst du mir noch ein paar Tipps geben wie genau ich das realisieren kann?

        Kommentar


        • #5
          ich verweise nochmals auf meinen post ....

          Original geschrieben von Abraxax
          schicke dem user eine html mail.
          dort kannst du (fast) alles machen, was du auch mit ner htmlseite machen kannst.
          suche hier mal nach mail und/oder html und/oder html-mail und/oder html mail

          du musst auf jeden fall den befehl mail() verwenden und den content entsprechend als html definierten (ContentType)

          im übrigen verweise ich auch auf dein crossposting....
          http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=ContentType

          der mailbody ist die html-datei.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Die E-mail wird bereits als HTML-Mail versand, auch diverse Formatierungen haben funktioniert, was ich jetzt jedoch wissen will ist:

            Wie binde ich CSS-Code so ein, dass sich der Link genau so verändert (Hover) wie auf meiner Homepage, sprich: wie lege ich die Farben fest?

            Kommentar


            • #7
              na wie ganz normalen css code eben.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                genauso wie auf deiner homepage?

                siehe mein beitrag (dritter von oben)
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, aber wie funktioniert das mit
                  <style>? ich hab meine CSS bisher immer nur extern gehalten und dann im head auf diese verlinkt.

                  Kommentar


                  • #10
                    einfach das externe ich die datei schreiben

                    vor den css machst du < style > danach halt < /style > (ohne leerzeichen)

                    du kannst auch auf die externe datei verweisen. dann schickst du das css nicht mit. der user muss aber online sein, damit er das css auch sehen kann.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      genauso wie extern
                      Code:
                      <style>
                      body
                      a{text-decoration:none;}
                      a:hover
                      {
                      color:red;
                      background:transparent;
                      text-decoration:underline;
                      }
                      </style>
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würd vorschlagen, dass css in die mail mit reinzubasteln, kannst es ja wie schon beschrieben (quick'n'dirty) per php machen, so dass du's nur einmal ändern musst und es immer gleich aussieht auf homepage und in mail
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          @happy
                          wie würdest du das mit bildern machen?
                          auch in die mail rein? wenn ja, wie?
                          ich würde die auf das externe system verweisen. spart auch ne menge traffic, da nur die user die bilder laden, die die mail auch lesen. zum anderen wird eine datei immer größer in der mail sein. ca. 133% wegen 7bit codierung
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            bilder!=css

                            und ich denke es macht sich immer gut, wenn ich mails lesen kann, die (bis auf bilder) so aussehen, dass sie zur hp passen (von wegen CD und so)
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              das kann ich akzeptieren...

                              die interne css sollte dann aber klein sein. bringt ja auch nix, wenn ich 15kb css inner mail hab, die evtl. nicht gelesen wird.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X