Problem mit str_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit str_replace

    Hallo zusammen!

    Folgendes kleines Problemchen quält mich jetzt schon seit 2 Stunden und ich komm einfach auf keinen einfachen Lösungsweg. Wäre nett, wenn mir mal wieder einer von euch helfend unter die Arme greifen könnte.

    Also... ich lese eine CSV-Datei über eine Schleife aus (bis zum EOF). Pro Lesedurchgang verarbeite ich 2 Zeilen dieser Datei und speichere den Inhalt der Zeilen in buffer1 und buffer2. Anschließend muß ich verschiedene Texte ändern. Dies erledige ich im Augenblick noch so:

    PHP-Code:
    $textzeile=$buffer.$buffer2;
      
    $text1=str_replace("\n","",$textzeile);
      
    $text2=str_replace("Kunststoffisol.Leitungen","Kabel+Leitungen|Kunststoffisolierte Leitungen",$text1);
      
    $text3=str_replace("Gummiisolierte Leitung","Kabel+Leitungen|Gummiisolierte Leitungen",$text2);
      
    $text4=str_replace("Steuerleitung","Kabel+Leitungen|Steuerleitungen",$text3); 
    Insgesamt lasse ich 60! Texte ändern.

    Gibt es da nicht irgend einen schnelleren Weg dies zu erledigen? Ist str_replace eigentlich vertretbar (von der Performance her)???

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss

    Fretchen

  • #2
    PHP-Code:
    $text=str_replace(array("Kunststoffisol.Leitungen","Gummiisolierte Leitung","Gummiisolierte Leitung","Steuerleitung","\n"),array("Kabel+Leitungen|Kunststoffisolierte Leitungen","Gummiisolierte Leitung","Kabel+Leitungen|Gummiisolierte Leitungen","Kabel+Leitungen|Steuerleitungen"),$buffer.$buffer2); 
    guck mal obs so klappt.
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Jawohl... dat klappt!

      Und das ist um einiges übersichtlicher (und beinhaltet weniger Schreibkram) als meine erste Idee.

      Danke campus!

      Aber eine Frage bleibt noch: Wie schauts mit der Performance aus??? Gibts noch irgend eine Alternative zu str_replace die schneller ist?

      Gruss

      Fretchen

      Kommentar

      Lädt...
      X