Alle Variablen 'superglobal' oder sowas machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Variablen 'superglobal' oder sowas machen

    Hi Leute,

    Gibt es eine Möglichkeit alle Variablen 'superglobal' zu machen,d.h. das ich in functions nicht immer "global $[...]" verwenden muss?

    Cya,
    Sven

  • #2
    Zitat:
    (There is no mechanism in PHP for user-defined superglobals.)
    Quelle: PHP Manual: Predefined variables
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön...

      Kommentar


      • #4
        wenn du mehrere variablen *globalisieren* musst, könntest du die einfach in ein array stecken. dann würds ausreichen das einfach mit global $meinarray; in die funktion zu holen.
        martin

        Kommentar


        • #5
          Jupp, mach ich auch so:

          $conf = array();

          und bei $_GET/$_POST, ... ist das ja sowieso schon der Fall. SO muss ich idr. max. 3 Stück machen. Und dafür gibts ja C+P. Wenn du mit $_REQUEST arbeitest gehts ja noch einfacher.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt,so gehts auch!Werd ich in Zukunft benutzen

            Kommentar


            • #7
              Du könntest auch den Array $GLOBALS extrahieren:
              Danach stehen alle Variablen in der Funktion zur Verfügung.

              PHP-Code:
              function test()
              {
               
              extract($GLOBALS);

              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                DAS ist echt mal eine tolle Lösung,danke!

                Aber:
                Wenn man aus der Variable $GLOBALS die Variablen extrahieren kann,kann man dann sind doch eh' schon alle Variablen in $GLOBALS enthalten.D.h. wenn man die Variable $test ausserhalb einer Function hat,dann müsste man sie doch innerhalb der Function mit $GLOBALS['test'] benutzen können,oder?

                Kommentar


                • #9
                  ganz genau.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X