. und , bei math-rechnungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • . und , bei math-rechnungen.

    Programmiere gerade ne sache fuer (tastatur im ar..) mathematik

    die mathefks laufen ja nicht mit , sondern mit . (liegt ja am amistandard). Kann man das irgendwie umgehen, dass ich auch ,s eingeben kann, und die umgesetzt werden FRAGEYEICHEN

    BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN

  • #2
    was haste denn für ein Betriebssystem ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      $string = preg_replace("|,|s",".",$string); hehe
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        hab linux drauf *im moment kein yugriff auf die ini, da host europe(

        Kommentar


        • #5
          hatte das problem auch beim programmieren eines rechnungssystems !!

          ich hab das so umgangen:
          das anzeigen von zahlen mit kommas habe ich mit number_format() realisiert, und bei der eingabe habe ich dann (bevor die werte in die datenbank geschrieben werden) mit str_replace() die kommas durch punkte ersetzt !! so kann man dann die zahlen auch kommas angeben !!
          das problem ist dann nur wenn jemand einen punkt als tausendertrennzeichen verwendet....


          eine andere lösung hatte ich nicht gefunden....
          bin mal gespannt ob es etwas besseres gibt...
          Zuletzt geändert von magman; 15.01.2003, 16:42.

          Kommentar


          • #6
            ich meinte deswegen:
            BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MoRtAlAn
              ich meinte deswegen:
              BTW wie kann ich meine tastatur von ami auf deutsch stellen FRAGEYEICHEN
              wieso tastatur umstellen ??? du müsstest deine denkweise umstellen... auf ami

              tastatur umstellen bringt ja nix, denn mit beiden (deutsch oder ami) kannst du ja punkt oder komma eingeben... in ami land ist der standart für nachkommatrennzeichen aber halt ein punkt... und desshalb ist in php das trennzeichen für nachkomma ein punkt !!

              man könnte es höchstens irgendwo in den scripten des php interpreten ändern und dann php neu compilieren.... dann müssen aber auch alle mathematischen funktionen geändert werden.....
              ps: ich hätte auch gerne die sources wenn das jemand gemacht hat

              Kommentar


              • #8
                ich finde es witzig, wie ihr so an einander vorbeiredet
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ich auch!

                  Also okay: Hab ne Workstation von W2K. Hab das auch schon irgendwo gesehen. Aber keine Ahnung wo.

                  Gerade merke ich, dass es nach dem Restart wieder funzt.

                  @magman: Das war unabhängig. Hab zu schnell gecodet und dabei irgendeinen Shortcut erwischt. Und schon wars proggen unmöglich.

                  Dei Prob mit den . kannst du ja auch mit nem replace lösen.

                  Ich werds jetzt auch erstmal provisorisch machen.

                  Nebenbei: Ist sowas nicht in der INI möglich?

                  Kommentar


                  • #10
                    oho... so langsam kapier ich was gemeint war...

                    ist klar dass ich das mit replace ändern kann... hab ich ja auch gemacht!

                    ob man das in der ini ändern kann weiß ich nicht... wenn nicht müsste man den komplette php interpreten umproggen... was ich ja geschrieben hab

                    umstellen der ländereinstellungen der tastatur: systemsteuerung -> ländereinstellungen -> eingabe -> da sind dann die installierten/unterstützten sprachen

                    Kommentar


                    • #11
                      ob man das in der ini ändern kann weiß ich nicht... wenn nicht müsste man den komplette php interpreten umproggen... was ich ja geschrieben hab
                      Für Leute, die keine Freunde haben, ist das die beste Lösung!


                      umstellen der ländereinstellungen der tastatur: systemsteuerung -> ländereinstellungen -> eingabe -> da sind dann die installierten/unterstützten sprachen
                      Oder Restart

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Für Leute, die keine Freunde haben, ist das die beste Lösung!
                        auch nicht schlecht
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab meine Hausaufgabenmaschine fertig!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X