wie php lernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie php lernen ?

    Wie habt ihr es denn gelernt ? Ich würde mich gerne an der Seite eines Buches in diese Welt abtauchen, habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, grade, was ein Buch betrifft ? Ich habe auf dem Gebiet der Programmierung nur Vorkenntnisse in HTML und Pascal.
    Ich wär euch echt dankbar für eine Antwort und ich hoffe auch das richtige Forum erwischt zu haben, ich war mir nich ganz klar wo ich solch eine Frage posten soll...

    danke schonmal FizH

  • #2
    hi,

    ich habe php mit "Jörg Krause - PHP Grundlagen und Lösungen" aus dem "Hanser"-Verlag gelernt.
    Waren zwar ein paar Script-Schnitzer drin, aber alles in allem ein mehr als gutes Buch.
    ...ich haette es also wieder genommen, wenn ich die noch mal Wahl haette

    ...und vor allen Dingen: nachdem ich das Buch groesstenteils durchgearbeitet hatte, konnte ich echt schon ziemlich viel realisieren, so dass mittlerweile das php-manual als Lektuere ausreicht

    ok, ok, ...und dieses Forum ... lol

    in diesem Sinne,

    so long,

    Duncan McLord

    Kommentar


    • #3
      Buch

      Hallo,

      http://www.php-resource.de/cgi-bin/i...hp&radio=books

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal für die Antworten (besonders DuncanMcLord), ich hoffe noch auf zusätzliche.
        Ediel dort hab ich auch schon geguckt, allerdings habe ich dort ein ähnliches Ergebnis, wenn ich in die Bücherei gehe. Ich hab mir gedacht bevor ich mir wieder so ein verdammt teures Buch kauf hol ich erstmal den Rat von Leuten, die diesen Schritt schon getan haben und mir jetzt Tips dazu geben können.

        ein dankender FizH

        Kommentar


        • #5
          das beste Fachbuch ...

          http://www.php.net/manual/
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Buch.

            Hallo,

            ich finde das beste Buch für Anfänger ist:
            Grundlagen und Profiwissen.
            PHP4. Jörg Krause.2000 Carl Hanser Verlag.

            Gruß.

            Kommentar


            • #7
              hi

              also am buch tip "php4 ... jörg krause" kann ich mich anschliessen. wenns njed so teuer sein soll gibts vom bhv taschenbuch verlag eins für 30 märker (nicht nur billiger auch handlicher zum mitschleppen :-) )

              ansonsten manual und die RFC's njet vergessen http://www.rfc-editor.org

              greets js
              ------------------------
              http://swisswebgroup.com
              ------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X