Bildgrößen-Überprüfung mittels PHP + Java ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildgrößen-Überprüfung mittels PHP + Java ???

    Hallo Leute,

    programmiere gerade eine Flirtline. Wenn sich der User anmeldet (anmelden.php) und seine Daten eingibt + ein Bild auswählt, gelangt er wenn er auf abschicken klickt, auf die Seite anmelden2.php.
    Da lasse ich die Bildgröße überprüfen, ob sie größer als 80 KB.

    Jedoch habe ich jetzt eine Flirtline gesehen, die in Pearl geschrieben ist. Da wird die Größe noch auf der gleichen Seite überprüft und wenn größer als 80 KB öffnet sich ein Fenster (keine Seite sondern so ein Java Fenster), welches sagt, dass das Bild zu groß ist.

    Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, wie ich es gelöst habe mit PHP. Vielleicht so wie mit dem Java Fenster?
    Kann man das mit PHP erst auf der nächsten Seite überprüfen???

    Danke im Voraus.


    Gruß
    Sven.

  • #2
    Wenn du ne Java-Lösung willst, dann bist du hier ja wohl falsch!

    Wo heißt denn die Seite, wo du das gesehen hast? Da kannste ja mal in den Quelltext sehen.

    Wenn es mit Java geht (wüsste spontan nicht wie, bin da aber auch nicht der Super-Profi), dann klappt es nicht mit allen Browsern, da diese Daten nicht von jedem Browser erkannt werden.

    Bezweifle es aber, daher würde ich dir empfehlen, bei PHP zu bleiben. Da kannst du wenigstens sicher gehen...

    Kommentar


    • #3
      nenne dir mal die seite

      Hi,

      hier ist die Seite: www.foto-flirtline.net
      Kannst dich da mal probieren anzumelden. Nimm ein Bild, welches größer ist als 50 KB. Glaube das wird geschickt mit einer Weiterleitung und Übergabe der Variablenwerte gemacht.

      Klasse gelöst von der Website.


      Gruß
      Sven.

      Kommentar


      • #4
        nun war ich einen moment irrtiert, weil du geschrieben hast die verwenden perl und java.

        wer in java so eine seite erstellt, der wird sich sowas sicherlich nicht durch perl oder php versauen.

        die verwenden javascript für dieses kleine fenster.
        javascript ist nur eine kleine html ergänzung. java hingegen eine eigenständige, sehr leistungsfähige programmiersprache. im vergleich dazu ist php ein witz.

        zum eigentlichen thema.

        die verwenden dort nichts anderes als ein simples *upload* script in perl.
        davon gibt es tausende, auch in php geschrieben.
        die grafik wird auf den server übertragen, dann die größe überprüft und ggf. eine fehlermeldung ausgegeben.

        hilfe zu javascript findest du in 'selfhtml':
        http://selfhtml.teamone.de/

        ein php script zum dateien übertragen gibt es vielleicht auch auf dieser seite, aber ich hab mir die noch nie angesehen.
        ansonsten fällt mir da spontan noch
        www.scriptindex.de und www.hotscripts.com ein.
        da wirst du ganz sicher (beispiel) scripte finden.
        martin

        Kommentar


        • #5
          Also zum Anmelden hab ich keinen Bock

          Aber du sagts ja selbst:
          Glaube das wird geschickt mit einer Weiterleitung und Übergabe der Variablenwerte gemacht.
          Deshalb verstehe ich eigentlich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die das mit JS prüfen?!?

          Der Upload mit Perl ist also nichts anderes als ein Upload mit PHP!!!

          BTW: Es soll noch gesagt werden, dass wir hier natürlich auch unmengen an Upload-Scripts haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X