Übergabe von Variable (longtext) mit Returns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variable (longtext) mit Returns

    Hallo Leute,

    ich habe ein Textfeld
    PHP-Code:
    <textarea rows="9" name="text" cols="42"></textarea
    und möchte dieses per URL übergeben (anmelden.php?text=$text).

    Mein Problem: Der komplette Text wird übergeben, doch auch wenn ich diesen dann per
    PHP-Code:
    $text=nl2br("$text"); echo $text
    ausgeben lassen, sind die Returns nicht mehr aktiv und alles ist in einer Reihe geschrieben.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen???
    Danke im Voraus.


    Gruß
    Sven.

  • #2
    da sich diese textarea in einem formular befindet, sollte du method="post" verwenden. damit sollte es kein problem sein. ich mache das ebenfalls so.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hallo

      Das ist keine Lösung zu meiner Frage, trotzdem danke erst einmal.
      Ich habe eine Seite index_anmelden.php, davon lasse ich die Daten per Formular nach index_anmelden2.php senden. Wenn das Bild größer als 80 KB ist, mache ich eine Weiterleitung zu index_anmelden.php und lasse per alert (Bild ist größer 80 KB) ausgeben. Nartülich muss ich alle Variablen, die der User eingegeben hat, wieder bei der Weiterleitung mit zurück übergeben.
      Klappt auch alles, doch ich lasse auch den longtext mit übergeben. Da werden dann die Returns nicht mehr angezeigt. Folgenden Weiterleitung (ein Ausschnitt bezogen auf die Variable) index_anmelden.php?text=$text

      Vielleicht verstehst du jetzt, wozu ich das brauche.
      Bitte keine anderen Lösungen, da ich das Script jetzt schon so ausgebaut habe.
      Es muss doch auch dafür was geben oder ?

      VIELEN DANK !!!


      Gruß
      Sven.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte das problem auch
        wenn du post verwendest musst du in index_anmelden2.php $_POST['text'] verwenden

        Kommentar


        • #5
          das problem liegt einfach an der rückübergabe der sachen. dafür verwendet du ja quasi GET. und das ist begrenzt.

          warum machst du nicht einfach den POST zur gleichen datei. wenn fehler sind, kannst du diese ausgeben (auch den text) und wenn alles in ordnung ist, führst du die gewünschten aktionen aus, z.b. speichern des bildes oder so und gehst dann z.b. zu datei3?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X