rtf dateien mit grafiken dynamisch erstellen (OT ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rtf dateien mit grafiken dynamisch erstellen (OT ?)

    hallo !

    ich habe folgendes problem:
    ich habe ein skript geschrieben, dass aus irgendwelchen daten aus´ner datenbank oder so, dynamisch eine schönes rtf-textdokument erstellt mit formatierung und so. funktioniert auch alles wunderbar. nun möchte ich aber auch grafiken in das dokument einbinden lassen. laut rtf-doku brauch man einfach die binärdaten des bilds mit ein paar kontroll-worten in den rtf-quelltext einbinden. hab ich also mit fread() und bin2hex() das bild ausgelesen und mit den kontroll-worten in den quelltext eingefügt.leider wird das bild nich dargestellt.
    also hab ich mir wordpad geschnappt, ein bild in ein rtf-dokument eingefügt und abgespeichert. dann hab ich mir den binär-code von der grafik aus dieser datei geschnappt und in das php-skript eingebaut. das bild wurde dann prima dargestellt. ich hab mir das ganze mal genauer angesehn und hab festgestellt, dass der von word-pad erstellte binär-code und der vom php-skript erstellte binär-code sich um genau fünf "header"-zeilen unterscheiden und das bild deshalb nich dargestellt wird.
    weiss jemand von euch, wofür genau diese "header"-zeilen da sind ?

    so.. das ganze war jez vielleicht ein klein bischen off-topic, aber ich hoffe, es kann mit trotzdem jemand helfen.

    gruss, robin

  • #2
    Hi Robin,

    ich kann Dir zwar leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber ich habe das Problem, daß ich genau solch ein Script suche, wie Du es wohl geschrieben hast. Vielleicht könntest Du mir das zur Verfügung stellen?

    Zu dem Thema ist leider kaum was zu finden.

    Ich hoffe, Dein Problem löst sich auch noch.

    So long

    Kathleen

    Kommentar


    • #3
      gibts das script?

      gibts ein script oder einen lösungsvorschlag wie man das erwähnte script schreibt?

      mfg hady<

      Kommentar

      Lädt...
      X