Ein weiteres "include"- Problem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein weiteres "include"- Problem ...

    Ich habe mir schon verschiedene Themen hier angeschaut ... doch irgendwie bringt mich keines weiter :

    Ich lasse eine $ausgabe mit einer HTM-Datei füllen ...

    index.php
    PHP-Code:
    $ausgabe implode('',file("htm/ausgabe.htm")); 
    so funzt es auch wunderbar ...
    Nun möchte ich das ganze aber etwas variabler machen :

    Also habe ich mir erstmal eine PHP-Datei (z.B. "ausgabe.php") angelegt, die zunächst den gleichen Code (der "ausgabe.htm") generiert ... Am Ende der "ausgabe.php" wird die gesammte "*.htm" (= "ausgabe.htm") in der Variable $ausgabe gespeichert ...

    Wie kann ich nun die $ausgabe in meine "index.php" includen !?!?
    index.php
    PHP-Code:
    if (seite == "ausgabe"
    {
    include(
    'ausgabe.php');
    $alles eregi_replace("<--text-->"$ausgabe /* von "ausgabe.php" */ $alles);

    }

    echo 
    $alles
    Nun führt das ganze allerdings dazu, dass $ausgabe am Anfang der Seite ausgegeben wird und nicht an der Stelle "<--text-->" bzw. der Inhalt der "$ausgabe = 1" ist ... (habe schon etwas mit include und require experimentiert ...)

    Ich bin noch Anfänger in PHP, aber ich denke ich muss da wohl was mit "equal" (oder so) machen, um den code in $alles nochmals zu parsen ... aber wie ??? und/oder Ganz anders !?!?
    Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

  • #2
    bin zwar auch noch nicht so fit,

    aber: hast du in ausgabe ein echo drin? dann wirds ja gleich ausgegeben, sonst, wenn du alles nur in ner vari speicherst und dann erst im index echo parst, ist doch kein thema. bei mir geht das prima.
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      sobald ich die "ausgabe.php" direkt aufrufe (also auch echo) wird mir alles so ausgegeben, wie ich es in der $ausgabe haben will ... nur wie rufe ich die Variable $ausgabe von meiner "index.php" aus auf ??
      wenn du alles nur in ner vari speicherst und dann erst im index echo parst, ist doch kein thema.
      Das ist ja mein Problem ... das parsenb klappt nicht so, wie ich das will ...

      //edit:

      Ich will eben den CODE, den die "ausgabe.php" erstellt hat (HTML) in die Variable $ausgabe speichern und das ganze dann nach abarbeitung durch "index.php" ausgeben ... (Tabelle>Zelle) ...

      Das Problem ist wohl, wie bekomme ich den Inhalt der Variable $ausgabe von "ausgabe.php" nach "index.php" ...

      Wie gesagt hab schon einbiges ausprobiert, dass aber nicht zum gewünschten Ergebniss führt ...
      Zuletzt geändert von KeinePanik; 23.01.2003, 08:29.
      Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

      Kommentar


      • #4
        so wie du es beschreibst

        hast du sicher am ende der ausgabe.php echo $ausgabe;
        -->weglassen, ausgabe.php so wie du es schon gemachst hast includen und an der stelle, wo du dein echo haben möchtest, machst du einfach echo $ausgabe. solltest du wieder erwarten probs haben, jag den code hoch, kürz das html raus.
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X