Forum-RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum-RPG

    Um es mal vorwegzunehmen. Ich habe kaum Ahnung von PHP oder Java. Habe mich bisher nur mit HTML beschäftigt.

    Ich entwickle grad mit einigen anderen Leuten zusammen ein Forums-Rollenspiel, in dem ein eigenes Kampfsystem dabei sein soll. Damit die Spielleiter nicht so viel Arbeit haben sollen, soll ein Würfelskript mit rein. Damit wäre auch das Risiko, dass jemand beim würfeln schummelt geringer. Das ist noch nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass der Spieler würfeln soll, per Tastendruck und es dann automatisch und dann je nachdem was er gewürfelt hat eine Bestimmte Aktion ausführen kann, was in einem neuen Post angezeigt werden soll. Je nachdem was der Gegner dann würfelt, wird es ein Volltreffer, leichter Treffer oder es wird abgeblockt. Naja, wenns sich um einen Angriff handelt. Das würde ja später noch etwas komplexer werden.
    Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt

    Hier ist schonmal der Link zum Forum. Grafisch wird daran auch noch gefeilt.
    Mineria
    Zuletzt geändert von MarioS; 23.01.2003, 10:19.

  • #2
    dann wirds aber zeit, dass du das lernst

    hier findest du ein Codeschnippsel:
    mt_srand((double)microtime()*1000000);
    $randval = mt_rand(1,6);

    zufallszahlen zwischen 1 und 6... einfach mal testen!

    für die unterschiedlichen aktionen darauf kannste die Switch-Kontrollstruktur verwenden:
    http://www.php.net/manual/de/control...res.switch.php

    Kommentar


    • #3
      kein prob, schick mir per mail um was es genau geht und was dann bei der jewiligen zahl passieren soll

      cheeby@aturus.com
      Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

      Kommentar


      • #4
        @cheeby
        besser sind immer die fragen und antworten im forum. nur so können andere user auch aus den fragen und antworten lernen

        ist nicht böse gemeint, aber wenn du eine frage siehst und die antwort nicht da ist, ist das auch für dich nicht schön, oder
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ...nen Risiko Clone Online !? Hört sich zumindest so an. Sag mal bitte bescheid, wenn's fertig ist. Cool, danke!
          {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

          Kommentar


          • #6
            außerdem hilft es den leute vielleicht eher, wenn man ihnen erstmal die Lösungsansätze gibt und erstmal selber machen läßt (sonst lernen sies ja nie)... wenn dann Probleme auftreten, kann man auch mal etwas "fertigere" schnippsel hinwerfen

            gruss

            Kommentar


            • #7
              ja stimmt aber mir gings da jetzt um was anderes.

              ich beschäftige mich ziemlich viel mit konzepten für irgendwelche webprojekte und da liegen mir so sachen ziemlich am herzen.
              wollt ihm nur helfen, da er scheinbar keine ahnung von php hat.

              sorry
              Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

              Kommentar


              • #8
                oh cool! wusste nicht, dass so schnell antworten kommen

                hab momentan nicht viel zeit, um noch genauer zu erklären worums geht. wie gesagt das würfelskript ist weniger das problem. eher wie man die aktionen ausführt und es dann später in einen extra für Kämpfe angelegten Thread automatisch postet.

                Kommentar


                • #9
                  lass dir zeit aber ich wär da interessiert an ner mitarbeit. ich liebe rpgs und so.
                  Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ihr wollt, könnt ihr ruhig mitmachen. wir wären für jede hilfe dankbar

                    allerdings muss ich sagen, dass ich selbst noch nicht so'n genauen plan über die spielweise habe. das machen andere. bin eher so für das design und dem ganzen zuständig

                    Kommentar


                    • #11
                      wennst konzepthilfe benötigst da bin ich noch besser
                      Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X