php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2003, 11:31
Bibob
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bibob ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2
Bibob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry Eintrräge formatieren

Hi @ll!

Ich habe folgenden Code:

$connection = odbc_connect("testdb","","") or die("ERROR");
$sql = "SELECT COUNT(*) FROM Auftrag ";
$sql_result = odbc_prepare($connection,$sql) or die("ERROR");
odbc_execute($sql_result) or die("ERROR");
$rc = odbc_fetch_into($sql_result, $my_array);
echo ("Total rows: " . $my_array[0]);
odbc_free_result($sql_result);
odbc_close($connection);

er gibt mir jetzt auch aus
Total rows: 29

soweit so gut, aber ich habe jetzt eben 29 Einträge wobei einige das gleiche Datum haben, und ich will jetzt nur die Anzahl an Einträgen mit dem gleichen Datum, sprich ich will nich dass er doppelte Einträge anzeigt. Ich hab schon gegoogelt den ganzen tag und werd nicht schlau draus,
mit GROUP BY geht nichts...

Wer kann mir helfen, bitte danke im voraus
mfg
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-01-2003, 11:53
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach dich mal nach DISTINCT schlau...

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-01-2003, 11:56
P2oldi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : P2oldi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
P2oldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich das richtig verstehe, willst Du wissen, wieviel Einträge mit unterschiedlichem Datum es gibt.

Versuch mal
PHP-Code:
$sql="select distinct datum from auftrag"//distinct ist um doppelte Datensätze in der entsprechenden Spalte auszuschließen
$sql_result mysql_query($sql) or die("ERROR"); 
$anzahl mysql_row_count($sql_result);
echo 
"Total rows: ".$anzahl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-01-2003, 12:06
Bibob
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bibob ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2
Bibob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da hab ich das Problem das ich mit odbc arbeite, und ich da immer ein -1 heruabekomme. Auf php.net steht das als Problem beschrieben.

Gibt es keinen anderen Weg als das odbc_num_row?

Danke erstmals!
Chris
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-01-2003, 12:37
P2oldi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : P2oldi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
P2oldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

EDIT:
hier stand vorher Unsinn


aber schau Dir mal das hier an, man kann wohl bei odbc_fetch_into auch gleich eine Rownumber mit ins Array basteln. Letzte Rownumber+1 = Anzahl der Datensätze.

Also ein Select distinct wie oben, und dann Dein odbc_fetch_inot etwas anpassen, wie im Link beschrieben.

odbc_fetch_into

Geändert von P2oldi (24-01-2003 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.