php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 16:18
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke erstmal für die erklärung.

sorry wenn ich frage, aber was meinst du mit maintemplate als framework? muss mir noch paar fachausdrücke draufschaffen :-)

du hast also dein maintemplate. hast du dann dort einzelne container reserviert für navi, content, news,.... welche dann durch ebenfalls wieder ein template gefüllt werden? --> subtemplate
Es wird also ein template in einem anderen aufgerufen? wie wird sowas geregelt (z.Bsp. beim content) das je nach menüpunkt das richtige template vorhanden ist, du hast doch sicher für jeden menüpunkt ein eigenes template
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 16:32
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das mit dem maintpl hast du schon richtig verstanden ... das tpl ist dem menüpunkt zugeordnet (tabellenspalte o. verknüpfungstabelle), das
ist bei mir optional, da ein default-tpl definiert ist.

der ablauf ist immer derselbe => schleifen + suchen&ersetzen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 18:14
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann ich deine vorgehensweise auf jedes template-system anwenden oder ist das jetzt spezifisch für deine template-klasse zugeschnitten?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 18:29
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich deine frage richtig verstehe ... das suchen/ersetzen machen
alle ... einige vorgänge mach ich für mich, da sie mir für meine abläufe
und meine vorgaben vorteilhafter erscheinen.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 18:37
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich meinte die sache mit dem maintemplate und dann diesen subtemplates für jeden menüpunkt.

was ich noch nicht ganz verstehe, ist wie du im maintemplate die subtemplates aufrufst. gibt man da auch nur nen platzhalter an?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 19:06
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zB:
Code:
| navi | content | login |
|      |         | news  |
|      | footer  | suche |
navi => wird ersetzt durch $navi, also das komplette menü
-- das menu hat einen style (html/css) => behandel ich wie ein "template"

gleiches gilt für die anderen blöcke. bist du eingelogged ... hole template
"eingelogged" lege userinfos in den containern ab | sonst hole loginform ...
speichere das ganze in $login => letzter durchlauf ersetzt 'login' durch
$login ... usw

jetzt klarer?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 19:19
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja jetzt is klarer....

man kann das ganze also als ne art include betrachten, wie du deine einzelnen templates einbindest.

ich habe ja gelesen du hast dir ne eigene template klasse geschrieben. so weit bin ich noch nicht, kannst du mir ein gutes template-system empfehlen? kennst du vlib? das scheint mir ganz gut zu sein, hat auch ne schöne doku.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 19:28
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann dir da nichts empfehlen ... es gab hier mal nen thread (von tbt?)
mit einem link zu einem benchmarking/leistungsvergleich einiger klassen ...
da musst du mal die suche bemühen. vlib sagt mir allerdings nichts.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 20:35
cYaONE
 Junior Member
Links : Onlinestatus : cYaONE ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 172
cYaONE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cYaONE eine Nachricht über ICQ schicken cYaONE eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von oms
@wurzel
Hab ich auch versucht. Als mir die regulären schon sonst wo rauskamen und ich smarty entdeckt hatte, hab ich´s aufgegeben. Ich bin an die Performance von smarty nicht annähernd rangekommen...
Eine professionelle (also eine, mit der du nicht nur Variablen anzeigen lassen willst, sondern auch was mit If/Else Bedingungen oder ähnlichem machen willst) Templateengine wird (zumindest zum großen Teil) nicht mit Hilfe von Regulären Ausdrücken gemacht. Für kleine, unprofessionelle reichts aber allemal
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 20:44
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ cYaONE
und was willst du uns jetzt damit mitteilen?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 20:52
cYaONE
 Junior Member
Links : Onlinestatus : cYaONE ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 172
cYaONE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cYaONE eine Nachricht über ICQ schicken cYaONE eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da muss ich mich jetzt entschuldigen, ich hab nicht gesehen, dass der Beitrag schon 3 Seiten hat. Mein Beitrag sollte eigentlich eine Antwort auf den letzten Post auf der ersten Seite sein
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 20:53
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 10:07
fabs[NO]
 Newbie
Links : Onlinestatus : fabs[NO] ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 52
fabs[NO] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da ja hier im Forum oft der Vorschlag genannt wird, dass man die Grundfunktionen von PHP als Template Funktion benützt würde ich gerne wissen, ob es dafür eine genaue Anleitung oder ein Tutorial gibt wie so etwas zu verwirklichen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.