Bildschirm löschen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm löschen???

    Hallo Forum,

    ich habe mal wieder eine etwas einfache Frage, aber ich probiere jetzt an so einer Kleinigkeit schon ewig rum. Und zwar habe ich ein Script das verschiedene Usereingaben prüft, solange die Prüfung stattfindet erscheint ein "Wartebildschirm", sobald aber die Überprüfung fertig ist, soll der wartebildschirm gelöscht werden und die Ausgabe beginnen..

    Also was ich brauche ist ein Befehl wie CLS bei MS-DOS oder so....

    Gibt es sowas in PHP????

    Danke und Gute Nacht
    Gruss
    Ron

  • #2
    Re: Bildschirm löschen???

    Original geschrieben von rlebek
    Gibt es sowas in PHP????
    erst einmal [color=red]NEIN !!!![/color]

    was du machen kannst ist folgendes. wenn die abarbeitung fertig ist, leitest du auf eine neue seite weiter.

    das kannst du entweder mit META-REREFRESH (html) machen, oder WENN KEINE AUSGABEN VORHER WAREN, mit header() (php).
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke Dir,

      habe ich mir schon gedacht, das es so etwas nicht gibt. Dann mache ich es wie Du vorgeschlagen hast....

      Danke und Gute Nacht oder viel Spass beim programmieren :-)

      Gruss
      Ron

      Kommentar


      • #4
        über javascript wäre sowas vielleicht zu realisieren. nur ist die verwendung von javascript immer eine heikle angelegenheit, da man das im browser auch einfach abschalten kann.
        vielleicht findest du irgendwo ne seite mit einigen javascript gurus die dir weiterhelfen können.
        martin

        Kommentar


        • #5
          In JS gibts schon fertige Scripts (einfach mal googlen)...

          BTW: Solltest dir vielleicht nochmal klar machen, was PHP ist: eine SERVERSEITIGE Sprache.

          Kommentar

          Lädt...
          X