php safe mode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php safe mode???

    Moin,

    bin auf einen neuen Server umgezogen, der scheinbar jetzt php safe mode an hat oder eher gesagt ihn an hat.
    Mein Problem ist aber jetzt das keine Variabeln merh aus einem Forular übertragen werden! (Die aus den verschiedenen Input Feldern) Variablen die im action parameter drin sind werden übertragen.
    Habe auch alle Tipps die ich hier gefunden habe mal zu testen, aber funktioniert hat es bisher noch nie? Vielleicht weiss einer ja ein Tipp und ich übersehe irgendetwas ganz kleines.
    PHP-Code:
    <FORM action="termine.php?schritt=2&regel=test" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <
    input type="hidden" name="terminart" value="1">
    <
    table align="center" width="500" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <
    tr><td align="left">
    <
    div id="titel">Regelm&auml;ßige Termine</div><br>
    <
    div id="text">Wochentag: <select name="wochentag" size="1">
    <
    option value="-">&nbsp;</option>
    <
    option value="1">Montag</option>
    <
    option value="2">Dienstag</option>
    <
    option value="3">Mittwoch</option>
    <
    option value="4">Donnerstag</option>
    <
    option value="5">Freitag</option>
    <
    option value="6">Samstag</option>
    <
    option value="7">Sonntag</option>
    </
    select><br><br>
    Uhrzeit: <select name="stunde" size="1">
    <
    option value="-">&nbsp;</option>
    <
    option value="01">01</option>
    <
    option value="02">02</option>
    <
    option value="03">03</option>
    <
    option value="04">04</option>
    <
    option value="05">05</option>
    <
    option value="06">06</option>
    <
    option value="07">07</option>
    <
    option value="08">08</option>
    <
    option value="09">09</option>
    <
    option value="10">10</option>
    <
    option value="11">11</option>
    <
    option value="12">12</option>
    <
    option value="13">13</option>
    <
    option value="14">14</option>
    <
    option value="15">15</option>
    <
    option value="16">16</option>
    <
    option value="17">17</option>
    <
    option value="18">18</option>
    <
    option value="19">19</option>
    <
    option value="20">20</option>
    <
    option value="21">21</option>
    <
    option value="22">22</option>
    <
    option value="23">23</option>
    <
    option value="24">24</option>
    </
    select>
    :
    <
    select name="viertel" size="1">
    <
    option value="-">&nbsp;</option>
    <
    option value="00" selected>00</option>
    <
    option value="15">15</option>
    <
    option value="30">30</option>
    <
    option value="45">45</option>
    </
    select>
    <
    br><br>

    Regelmäßigkeit
    <
    select name="regel" size="1">
    <
    option value="-">&nbsp;</option>
    <
    option value="1">wöchentlich</option>
    <
    option value="4">14 tägig</option>
    <
    option value="2">monatlich</option>
    <
    option value="3">jährlich</option>

    </
    select>

    <
    br><br>
    Beschreibung Anfang: <br><input type="text" name="anfang" size="40" maxlength="150"> (z.BJollen Gruppe)
    <
    br><br>
    Beschreibung Ende: <br><input type="text" name="ende" size="40" maxlength="150"> (z.BTrainer: ...)<br><br>

    <
    input type="radio" name="art" value="1" checkedTermine MSK&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="art" value="2"MSK JA<br><br>
    <
    input type="submit" name="termin1" value="Termin eintragen"

  • #2
    wie sehen denn die VARs in termine.php in der verarbeitung aus?

    PHP-Code:
    // so ???
    echo $stunde;

    // oder so ??
    echo $_POST["stunde"]; 
    nimm dann ensprechend das andere und es geht ...

    tipp: jetzt hast du post im formular gemacht. -> $_POST["varname"]

    wenn man get nutzt, geht es so -> $_GET["varname"]
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das hat nichts mit dem safe_mode zu tun, sondern mit unsauberer php programmierung die in neueren php version nur noch optional (und in zukungt garnicht mehr) unterstüzt wird.
      das ist aus sicherheitsgründen so und völlig ok.

      wenn du vorher ein formularfeld z.b. 'name' hattest, hat das in php automatisch eine variable mit diesem namen und dem angegeben wert erzeugt.
      richtig wäre es, wenn du nun $_POST['name'] im skript verwenden würdest, da die variable nicht länger automatisch erzeugt wird, sondern alle per POST übergebenen daten in dem array $_POST stehen.

      wenn du das formular per GET überträgst, müsstest du $_GET['name'] verwenden... etc.

      edit:
      -> merken: schneller tippen...
      martin

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von martin_de
        edit:
        -> merken: schneller tippen...
        OffTopic:
        och wie süss .... der kleine macht sich notizen ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          thx

          Gut zu wiisen, werde in Zukunft dann mal sauber programmieren!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            sauber programmieren ist immer auslegungssache ...


            klappt es denn jetzt? denke schon, oder?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ne

              habe die letzten Tage allesmögliche probiert, aber nichts geht!

              alles was ich in den action tag von >form> schreibe nimmt er, aber die werte, die er aus den iput feldern übertragen soll, kommen nicht an!

              Kommentar


              • #8
                mach mal ein
                PHP-Code:
                print_r($_POST);
                echo 
                '---';
                print_r($HTTP_POST_VARS); 
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  BTW, das hier:
                  <FORM_action="termine.php?schritt=2&regel=test"...

                  Ist in einem Post formular völlig überflüssig. Bringt ja gar nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X