MySQL-update mit PHP und Textfile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-update mit PHP und Textfile

    Kann ich aus einem PHP-script heraus eine MySQL-Datenbank mit einem Textfile (*.sql oder so) füttern?
    Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

  • #2
    1. ja

    2. genauere fragen stellen

    Kommentar


    • #3
      Ich habe zwei identische Datenbanken. Das Original liegt auf einem lokalen apache und die Kopie bei einem Provider. Die lokalen Daten sollen in die andere DB kopiert werden, die vorher auch gelöscht werden könnte.
      Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

      Kommentar


      • #4
        1. phpmyadmin benutzen

        2. sich viel arbeit ersparen

        Kommentar


        • #5
          Ich will es eben nicht mit dem Admin machen, der user des tools soll bloß auf den Knopf drücken. Eben mit einem script.
          Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

          Kommentar


          • #6
            dann such dir doch die entsprechenden script-teile aus dem phpyadmin raus...

            so schwer kann's janicht sein.

            der phpmyadmin liest ja auch lediglich die entsprechenden befehle, die in der query drinstehen müssen, aus einer textdatei, und führt diese queries dann aus.


            also lies die textdatei zeile für zeile ein, und setze für jede zeile eine query ab.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Jau, gute Idee!
              Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

              Kommentar

              Lädt...
              X