Session problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session problem

    Hallo Forum,

    folgendes Problem. Ich lasse von einem PHP Script ein anderes PHP Script laden, von dem der User nichts merkt. Die Daten die dieses Script erstellt, sollen in die Session geschrieben werden. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (./tmp) in Unknown on line 0<br

    Also das Verzeichnis ./tmp existiert ------> die Session übergebe ich mit $PHPSESSID an das Script. -----> das Script ist nicht included und nicht require(ed). Es wird über exec() gestartet.....

    Danke für Eure Hilfe.....
    Gruss Ron

  • #2
    Re: Session problem

    Original geschrieben von rlebek
    ....das Script ist nicht included und nicht require(ed). Es wird über exec() gestartet.....
    ich denke, dass hier der wurm ist...

    warum machst du nicht einfach ein include?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo Abraxax,

      normalerweise will ich das ja nicht mit Sessions machen. Aber ich dachte, wenn ich die Strings in einer Session speichere kann ich Sie dann in PHP wieder ausgeben......

      Bitte haltet mich nicht für total verblödet, aber ich versuche das Problem einfach nur zu lösen, leider habe ich auch in keinem Buch darüber was gefunden....

      Gruss
      Ron

      Kommentar

      Lädt...
      X