php search `?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php search `?

    sorry erstmal weiß so nicht in welchen forum das passt

    ich möchte mit php html dateien nach inhalt durchsuchen lass.

    halt ne ganz normale suchmaschine die html durchstöbert und ergebnisse mit link auflistet.


    habe unter scripts schon geschaut, kann damit ich schwer was anfangen?

    gibts sowas überhaupt?
    thx Mukraker

  • #2
    sicher gibt es sowas, einfach den Inhalt der HTML Datei mit fopen öffnen und dan das Suchwort suchen (ich glaube mit substr).... ist das Ergebniss positiv kannste den Link ausgeben lassen, ansonsten nicht.

    Die HTML Dateien kannste in einer Schleife und den PHP-Datei und Ordnerfunktionen auslesen und w.o. beschrieben checken lassen, den code kann ich dir aber aus dem Stehgreif nicht schreiben

    Kommentar


    • #3
      k k

      mhm mit preg_match() oä würde es wohl gehen, aber gibts da keine fertigen scripte ? ich denk nicht das ich da der einzige bin der sowas braucht!
      (ich will ja auch nicht einzelen html files untersuchen sondenr besteht meine site aus ca. 1-200 sites)
      thx Mukraker

      Kommentar


      • #4
        Re: k k

        (ich will ja auch nicht einzelen html files untersuchen sondenr besteht meine site aus ca. 1-200 sites)
        und wie stellst du dir das vor ohne die einzelnen seiten zu durchsuchen, wenn's dynamisch sein soll?

        einfach mal in den raum rufen 'alle html-seiten, die das suchwort xy enthalten, bitte die hand heben!' funktioniert jedenfalls kaum, da bleibt dir nicht viel anderes übrig als in jeder datei zu suchen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          lol

          schön gesagt!
          sorry! du hast mich falsch verstanden!

          nene der soll schon jede einzelene file durchsuchen! so war das schon gemeint!

          soll einfach die simpelste html suche sein die es gibt!
          thx Mukraker

          Kommentar


          • #6
            hab evtl

            hab evtl schon was gefunden! melde mich wenn es gut ist! für die die halt interesse haben *g*
            thx Mukraker

            Kommentar

            Lädt...
            X