Variable wird nicht weitergegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable wird nicht weitergegeben?

    Hi,

    ich habe nun den Apacheserver + PHP und mysql unter Redhat 8 zum Laufen bekommen.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem dass von einer Seite aus die Variable nicht mehr auf die 'include' Folge-Seite übergeben wird. Das ganze hat vorher auf dem Windowssystem einwandfrei geklappt.

    Bin mir nicht sicher ob das ein Konfigurationsproblem ist oder ob man unter Linux bei der Übergabe von Variablen etwas beachten muss.


    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    moin,

    das riecht verdächtig nach 'register_globals'.

    wenn es so sein sollte, dann liegt das problem bei unsauberer php programmierung und nicht beim server.
    php war unter windows nicht vernünftig konfiguriert, deshalb hat es dort funktioniert und unter redhat ist die konfiguration nun korrekt, deshalb läuft es nicht mehr (was auch richtig so ist).

    durchsuch dieses forum mal nach register_globals da solltest du ausreichend informationen zu dieser problematik finden.
    ich hab keine lust das alle zwei tage wieder neu zu erklären...
    martin

    Kommentar


    • #3
      Hi Martin,

      alles klar, danke für den Tip.


      Grüße
      cu LaHood

      Kommentar

      Lädt...
      X