Mailversand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailversand

    Hallo,

    ich habe ein Newsletter-Script gecodet und nun wollte ich fragen ob ich auch wirklich prüfen kann ob die Mai auch gesendet wurde?

    Zum versenden benutze ich die mail()-Funktion!

  • #2
    schick die mail an dich
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich eine Mail an 500 Members hintereinander sende kann ich ja nicht als 2. Empfänger mich angeben! Auf mehr als 500 Mail im Postfach hab ich nun auch kein Bock!

      Kommentar


      • #4
        evtl. hilft dir das hier weiter:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...ail+newsletter (und weiterführende Links)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hier ging es doch um eine Mail und nicht um 500.
          Zum Test des Scripts reicht es ja, wenn Du eine an Dich selbst schickst. Ist doch wohl einleuchtend, oder?

          Falls Du wissen möchtest, ob jede der verschickten eMails angekommen ist, wirst Du das nur erfahren, wenn die Zieladresse nicht erreichbar/falsch ist. Dann nämlich wird die eMail an den Absender zurückgeschickt.

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss aber, dass wenn ich 500 Mails hintereinander verschicke, dass das mein Server nicht mitmacht! Daher mach ich dann zwischendurch immer eine kleine Pause. Nun wollte ich aber noch wissen ob es irgendeine Variante gibt um zu prüfen ob PHP die Mail versendet hat.

            Kommentar


            • #7
              wenn kein Eintrag im ErrorLog steht, oder du eine Fehlermeldung bekommst, kannst du davon ausgehen, dass PHP die Mails versendet hat! Was dein Hoster macht, kann ich dir nicht sagen!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Na gut mal ok...

                Kommentar

                Lädt...
                X