Weiss eine PHP Datei von sich selbst wie sie heisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss eine PHP Datei von sich selbst wie sie heisst

    Ich bin noch Anfänger beim Programmieren und mit PHP arbeite ich jetzt seit zwei Wochen. Ich möchte eine Webstatistik programmieren die jeden Klick auf einen Link auf der Website erfasst. Hierfür habe ich mir zwei Tabellen in MySQL angelegt. die eine soll den User erfassen und jeden angeklickten Link als eine Nummer. In der anderen Tabelle will ich die Namen der aufgerufenen Dateien und die Nummer speichern. Damit jetzt jeder Link seine eigene Nummer weiss wollte ich den Namen der aufgerufenen Datei über die zweite Tabell abgleichen, kann aber nicht rausfinden ob eine Datei ihren eigenen Namen weiss. Kann mir irgenjemand weiterhelfen! Oder gibt es denn vielleicht einen viel besseren Weg um sowas zu tun.
    Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

  • #2
    leg eine Datei an und schreib <?php phpinfo; ?> rein.

    dann schau mal nach PHP_SELF.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich hab da was für dich da ich soetwas auch einmal geraucht habe

      PHP-Code:

      <?php

      function counter () {

         
      $count_file "access.txt";

         if (
      file_exists($count_file)) {

            
      $fp fopen($count_file"r+");
            
      $count fget($fp6);
            
      $count++;
            
      rewind($fp);
            
      fputs($fp$count6);
            
      fclose($fp);
         
         } else {

           
      $fp fopen($count_file"w");
           
      $count 1;
           
      fputs($fp$count6);
           
      fclose($fp);
         }
         return 
      $count;
      }
      du kannst es ja auch ma so probira

      gruß micha
      Zuletzt geändert von MichaM.; 04.02.2003, 09:15.

      Kommentar


      • #4
        gibt´s auch als Konstante: __FILE__

        http://de3.php.net/manual/de/languag...predefined.php
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe

          Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe konnte das Problem letztendlich damit lösen.
          Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X