Variable übergen - was hat sich geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable übergen - was hat sich geändert?

    Hallo Leute,

    folgendes: Früher konnte man rechte einfach per URL Variablen ans Folgescript weiterreichen, nämlich mit: "script2.php?variable1=test

    So nun geht das ja aber nicht mehr.

    Das Problem kann man ja mit Sessions lösen, allerdings komme ich damit auch nicht weiter,

    Denn:

    Ich lese Datensätze aus einer DB aus und Liste diese per while-Schleife in einer Tabelle auf. Dabei gibt es in jeder Zeile einen "ändern" Link (für jeden Datensatz). Wenn ich diese anklicke möchte ich nochmal aufs selbe Script mit dem entsprechenden Datensatzname gelangen (das ich weiß welchen ich nun ändern möchte). Mit session_register() funktioniert das ganze aber nicht da diese Funktione ja in meiner While Schleife steht uns somit immer ausgeführt wird. Aber ich möchte ja nicht von jeder Zeile (bzw. Datensatz) den Namen haben sondern eben nur von der, von der ich auch den "ändern"-Link anklicke.


    Darum: Was ist denn die einfachste Alternative zu der nicht mehr funktionierenden o.g. Variable-an-URL Version?

    Vielen Dank!!!

    P.S. ich kann auf die php.ini nicht zugreifen (Provider) und Cookies möchte ich keine verwenden.
    ****************************

    Meine Feuerwehr Website.

  • #2
    Das mit der URL "script2.php?variable1=test"
    geht immer noch, wahrscheinlich willst Du aber in Deinem Script einfach mit echo variable1 darauf zugreifen und das geht nur, wenn register_globals in der php.ini auf on steht, ansonsten und das ist empfehlenswert solltest Du das $_GET[] array benutzen
    e.g. echo $_GET['variable1']
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hey MelloPie,

      1000 Dank genau das wars ;-)
      ****************************

      Meine Feuerwehr Website.

      Kommentar

      Lädt...
      X