verstecktes input bei session?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstecktes input bei session?

    Hi,
    wenn ihr auf http://formicarium.de geht und dann mit der Maus über das Loginfeld geht, wird das falsche input-Feld blau hinterlegt. Das liegt daran, daß folgendes eingefügt wird:
    <input type="hidden" name="PHPSESSID" value="1e9372c66cebca269638d254f39913a5" />
    der value="" ist jedes mal anders.
    Ich denke mal, daß hat was mit der session zu tun? Auf die gleich Art habe ich es schonmal gemacht und da gab es sowas nicht?
    Wenn man nun die Seite neu lädt ist der input weg und alles stimmt?
    MfG pave
    Was ist die beste Internetlösung?

  • #2
    Session-ID

    sie session-id wird bei jedem neuen laden der seite neu angelegt. deshalb ist der value entsprechend immer ein anderer - es sei denn die seite befindet sich noch im cache. daher bei solchen geschichten im browser unter "extras" die temporären dateien löschen - dann f5 (aktualisieren) und schon gibts die aktuelle version der seite.
    Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
    THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

    Kommentar


    • #3
      Ich hab die temporären dateien gelöscht. Wenn ich jetzt die seite aufrufe, ist es immernoch da? Wird bei dir der loginbutton blau hinterlegt (vor dem aktualisieren der seite)?
      MfG pave
      Was ist die beste Internetlösung?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        es wird immer nur eine neue Session ID erstellt wenn keine Session ID übergeben wurde. Wird eine Seesion ID übergeben, wird auch keine neue erstellt.

        Es hat auch nichts mit dem Cache zu tun. Beim ersten Aufruf Deiner Seite wird die Session gestartet und es wird ein Cookie angelegt. Beim zweiten Aufruf holt es sich dann die Session ID aus dem Cookie. Deshalb kein Wert im Hidden-Feld.

        Wann genau soll denn das Feld Blau hinterlegt werden?
        Du solltest dann Deine Bedingungen modifizieren, um das gewünschte zu erreichen.
        Zuletzt geändert von BielWeb; 06.02.2003, 20:37.

        Kommentar


        • #5
          Jupp. Und sobald der Server feststellt, dass der Browser die Sessions direkt übers HTTP unterstützt (wie zB der IE seit mind. V5), verschwindet der hidden input.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            1. hidden-feld FIX integrieren (<INPUT TYPE="hidden" NAME="<? echo session_name(); ?>" VALUE="<? echo session_id(); ?>">)

            2. glücklich und zufrieden bis ans ende deiner tage leben

            Kommentar


            • #7
              @gastgast: wäre ja ne coole Lösung, nur wird das input trotzdem angelegt, gibt halt jetzt zwei lol?!
              @BielWeb: der loginbutton soll beim überfahren blau hinterlegt werden. Im Moment mach ich es mit getElementsByTagName('input'), werde es dann wohl mit id machen müssen.
              Ich versteh das aber nicht ganz, bei meinem Gästebuch passiert das nicht?
              MfG pave
              Was ist die beste Internetlösung?

              Kommentar

              Lädt...
              X