checkboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkboxen

    habe ein sciprt, einmal zum eintragen und eins zum editeren

    beim eintragen gibt es checkboxen, die values davon werden dann in meinem ausgabescript aufgelistet.

    schaut ungefähr so aus.
    PHP-Code:
    $literatur[] = $_POST['literatur[]'];
    $literatur join(",",$literatur);echo $literatur

    nun in meinem edit sciprt möchte ich das die jenigen checkboxen schon "checked" sind die in der db stehen!


    wie macht man sowas ?
    muss ich da ne string untersuchung von $literatur machen und so entweder checked oder nix machen
    PHP-Code:
    if ( strstr ($literatur"Schauspieler") );
    $ch_schauspieler=checked
    else ch_schauspieler=""
    PHP-Code:
    if ( strstr ($literatur"Bühne") );
    $ch_bihne=checked
    else ch_buhne=""
    kann man dafür evtl ne schleife machen ? da es mehre gruppen gibt
    schauspieler, text, bühne, technik, internet


    und in der form dann
    PHP-Code:
     <input name="literatur[]" type="checkbox" value="Schauspieler" $ch_schauspieler


    was haltet ihr so von meinem anstatzt gehts anders einfacher ? wie mach ich die schleife da oben ?


    DANKE
    Zuletzt geändert von mukraker; 09.02.2003, 14:30.
    thx Mukraker

  • #2
    Mir ist nicht ganz klar, was du machen willst.

    Aber in der Regel, arbeitet man da einfach mit Arrays. Bei Gruppen, könntest du auch einfach RatioButtons machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X