array ausgabe mit neuen werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array ausgabe mit neuen werten

    frage:
    ich habe einen wert für mögliche tage in meiner db...
    das sieht dann so aus: 1,0,1,1,1,1 es sind 6 tage (mo-sa), und eine 0 bedeutet nicht möglich einen 1 bedeutet das der tag gut ist für die person.

    nun meine frage, ich möchte das ja ausgeben , aber 1,0,1,1,1,1 so ist es ja nicht gereade gut, deshalt möchte ich folgendes ausgeben: Mo, Mi, Do, Fr, Sa
    einfach die möglichen tage
    ich habe bis jetzt ein explode gemacht, aber wie gehe ich weiter?
    vielen dank schon im voraus
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    PHP-Code:
    $wochentage=array("Mo","Di"...);
    for(
    $i=0;$i<count($deinarraymitnullenundeinsen);$i++){
    if(
    $deinarraymitnullenundeinsen[$i]==1)echo $wochentage[$i];

    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      hmmm, aber ich möchte dann die tage mit kommas trennen, aber ein MO, DI, macht sich ja nicht so gut! oder?
      First: Things get worse under pressure.
      Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
      Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $wochentage=array("Mo","Di"...);
        for(
        $i=0;$i<count($deinarraymitnullenundeinsen);$i++){
        if(
        $deinarraymitnullenundeinsen[$i]==1)$ausgabe.=($ausgabe?", ".$wochentage[$i]:$wochentage[$i]);

        echo $ausgabe;
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          juhuu!
          super! es funktioniert...
          kannsu mir das auch noch erklären???? ;-)
          First: Things get worse under pressure.
          Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
          Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

          Kommentar

          Lädt...
          X