Wiso springt esa zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiso springt esa zurück?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe ein Modul "check1.php" da werden Informationen aus der Datenbank als Radiobutton angezeigt, d.h. jeder Radiobuttons hat einen eindeutigen Wert. Durch Klick auf den Radiobutton wird ein zu diesem Radiobuttons gehörende Script "check2.php" aufgerufen. Dieses Script ("check2") hat noch ein von ihm abhängigen Script also "ckeck2_fehlermeldung". Dieses Script "ckeck2_fehlermeldung dient zur Erzeugung von Fehlermeldungen.
    Mein Problem: Wenn ich auf der Seite "check.1php" ein weiteres Script also "check2.php" aufrufe, dann klappts alles prima, aber wenn ich mich auf der Seite "check2.php" befinde und will drittes Script aufrufen, dann springt er zu dem ersten also zu "check1.php".
    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
    Danke
    Jessi

  • #2
    gehört das dritte Skript dir?
    Vielleicht wird da ja vor dem Eintragen geschaut, ob der Referrer korrekt ist und springt zurück, wenn nicht.
    Da kannst du dann auch nix machen, außer bei dem Anbieter des dritten Skripts um eine Partnerschaft anzufragen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      dritte script

      Hi,
      danke für deine Antwort.
      Alle Scripts wurden von mir erstellt. Die sind alle von einander abhängig, d.h. es gibt eine Hauptseite, wo die anderen unter-Scripte aufrufen kann und zu jedem von diesen unter-Scripten gehören die Telsystme, so zu sagen die Fehlermeldungen. Wenn ich von der Hauptseite die unter-Scripte aufrufe, klappt es alles prima, aber wenn ich mich auf einer von diesen unter_Scripten befinde und beim Klick des Buttons (dann sollte das Formular abgesendet werden und die Felder ausgewertet- bei Bedingung Fehlermeldung erzeugen), der auf das jeweilige dritte Script verweist, springt es, aber zu der Hauptseite.
      Wieso? Ich glaube, ich drehe bald durch.
      Danke
      Jessi

      Kommentar


      • #4
        a) Schalte sämtliche Weiterleitungen aus. JavaScript-Weiterleitungen in alerts verwandeln; Ausgabe von Meta-refresh auskommentieren.
        b) Prüfe ob die Parameter in Skript3 so ankommen, wie du sie erwartest (var_dump ($HTTP_POST_VARS);echo '<hr>'; ganz oben im Skript)
        c) Wenn das stimmt, überprüfe (z.B. per echo), wo dein Sript3 falsch verzweigt und aufgrund welcher Parameter; dann bist Du der Antwort auf die Frage "Aber wieso?" schon ziemlich nahe.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X