xls ausgabe via php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xls ausgabe via php

    Ich habe folgende Situation:

    Ich habe per PHP mit MySQL Anbindung dynamisch eine Abrechnung generiert. Es werden jeweils Berschrieb des Artikels, und der dazugehörige Preis ausgegeben. In Tabellen formatiert.

    Dann habe ich über eine Ausgabe einen header aufgesetzt, der automatisch Excel startet.

    Content-Type: application/vnd.ms-excel; name='excel'

    Das geht auch ganz ordentlich. Excel übernimmt mir auch die Tabellenstruktur usw.

    Doch, und dass ist jetzt mein Problem,

    Excel gibt mir Währung z.B. 14.10 nicht als mit 14.10 aus sondern Excel streicht das Null weg!

    14.10 € wird zu 14 €

    Das ist natürlich unschön für eine Abrechnung. Ich möchte in jedemfall zwei Dezimalstellen.

    Weiss jemand mit welchem Befehl ich Excel sagen kann, dass die entsprechenden Felder als Währung mit 2 Dezimalstellen verstanden wird?

    Gibt's dazu irgendwelche Doku, irgendwo im Internet. Hab bis jetzt sehr wenig gefunden.

    Danke

    luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    kann es vielleicht sein, das exel nur den punkt nicht leiden kann? probier mal mit komma...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      hmm

      nee ich glaub nicht.

      Denn sobald eine Zahl im tausenderbereich kommt.

      z.B. 1'734.30 wirds angezeigt,

      wegen dem '
      obwohls ein Punkt hat.
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        hmm, dann würd ich einfach die preise erhöhen
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar

        Lädt...
        X