Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe

    Hallo,

    ich verwende php 4.1 und in der php.ini ist bei register_global OFF eingetragen. Leider ist dieser Webhost extern gehostet und es gibt für mich keine möglichkeit diese variable auf ON zu ändern.

    Jetzt kommen wir zu dem Problem welches mir dadurch entsteht.

    Ich möchte eine variable mittels filename.php?varialbe=wert übergeben. (Bei älteren Versionen von php kein problem). Ich habe bereits versucht mittels $_POST diese neu zu definieren, aber er erkennt diese art von variable nicht.

    Kennt jemand eine Möglichkeit eine solche Variable einfach zu übergeben ohne grosse Romane zu schreiben?

    thx for help

    lg.
    zyRaXX

  • #2
    $_POST['deinname']
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja wie wärs mit $_GET ???
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        $_GET vielleicht?

        Kommentar


        • #5
          oder

          $_REQUEST["deinname"]
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ah super danke

            mit $_GET funktioniert es
            hätte ich theoretisch auch selber drauf kommen müssen.

            auf alle fälle
            nochmals ein danke

            Kommentar


            • #7
              @zyraxx: Ja, hättest du! Zumindest, wenn du mal nach Register Globals gesucht hättest!

              @abraxax: Betr. deines 1. Posts. Probleme beim Lesen?

              Und Request halte ich für sehr unschön. Ist nur selten zu gebrauchen...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                @abraxax: Betr. deines 1. Posts. Probleme beim Lesen?
                OffTopic:
                kann schon sein. ist schon spät geworden und ich habe wohl nur die hälfte gelesen .....


                nach dem $_GET habe ich es dann auch gemerkt und die weitere alternative $_REQUEST aufgezeigt.
                Zuletzt geändert von Abraxax; 18.02.2003, 16:13.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Und Request halte ich für sehr unschön. Ist nur selten zu gebrauchen...
                  Stimmt. Hat ja den Sinn die "unsicheren" Variablen (also die, die vom Benutzer kommen) in einem Array zur Verfuegung zu haben.
                  Aber manchmal kommt man nicht drumherum, wenn die Variablen naemlich sowohl mit POST als auch mit GET uebertragen werden koennen (oder sogar noch vom Cookie).
                  Zuletzt geändert von BlobBanana; 18.02.2003, 16:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    also bei 4.0.6 is das
                    $HTTP_POST_VARS[] bzw ...
                    $HTTP_GET_VARS[] ...

                    aber vielleicht findest du hier ja mehr zu dem thema

                    grüzze
                    cb
                    Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von i2dx
                      $HTTP_POST_VARS[] bzw ...
                      $HTTP_GET_VARS[] ...
                      das sind die alten schreibweisen ....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X