Redirect_url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redirect_url

    Hallo,

    ich will mir bei Aufruf einer nicht auf dem Server liegenden Seite ein Email senden lassen. Das klappt auch.

    Nur, will ich wissen, was der User eingeben hat, das es eine 404er Meldung gab.

    Deshalb habe ich in der Email auch $REDIRECT_URL und $REDIRECT_ERROR_NOTES drin stehen. Leider klappt das aber nicht bei meinen Subdomains. Bei der Hauptdomain ist das kein Problem.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und wie es richtig wäre damit ich die Angaben erhalte?

    Danke
    Gruß
    Axel
    thx und bye

    Axel

  • #2
    ich würde sagen, dass es am provider liegt. man kann subdomains auf x wegen handeln. er verwendet wohl den falschen lass dir mal den $HTTP_REFERER ausgeben.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      $HTTP_REFERER wird leider auch nicht ausgegeben.

      Das liegt dann wohl nicht an mir und es gibt für mich auch keinen Weg die Angaben auszulesen?
      thx und bye

      Axel

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Axel
        Das liegt dann wohl nicht an mir und es gibt für mich auch keinen Weg die Angaben auszulesen?
        es gibt immer einen weg starte einfach mal ne anfrage bei deinem provider.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Also gut, der Weg geht somit scheinbar nur über Provider. Anfrage gestartet, Antwort erhalten.

          Der sagt mit es geht nicht weil der Apache per mod_rewrite in das Unterverzeichnis verlinkt.

          Hilft uns das nun weiter?
          thx und bye

          Axel

          Kommentar


          • #6
            versuchs mal mir getenv("REQUEST_URI").

            die funktioniert auch bei mod_rewrite. aber auch nur, wenn die daten nicht via POST übergeben worden sind.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Mir geht es in erster Linie um $REDIRECT_URL und $REDIRECT_ERROR_NOTES .

              Gibt es da eine Alternative?
              thx und bye

              Axel

              Kommentar


              • #8
                Re: Redirect_url

                Original geschrieben von Axel
                Nur, will ich wissen, was der User eingeben hat, das es eine 404er Meldung gab.
                ich denke, du willst wissen, welche url der user eingegeben hat?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Also,

                  ich habe mir ein Script geschrieben, was über die htaccess bei error - Fehlermeldungen aufgerufen wird. Es wird dann eine entsprechende Fehlerseite generiert für die Ausgabe. Zusätzlich bekomme ich ein Email mit den genannten Angaben.

                  Hier ist dann enthalten:
                  die angeforderte URL : $REDIRECT_URL
                  welche Seite den Fehler verursachte: $HTTP_REFERER

                  und die Pfadangabe : $REDIRECT_ERROR_NOTES

                  Mit getenv("REQUEST_URI") erhalte ich nur den Pfad vom Scriptaufruf aus der htaccess. Das ist hier ja nicht so hilfreich.

                  Ich hoffe es war so verständlicher ...
                  thx und bye

                  Axel

                  Kommentar


                  • #10
                    ok. ich habe verstanden.

                    aber in getenv("REQUEST_URI") steht genau die url drin, die der user im browser oben in der adressleiste stehen hat. zumindest ist es bei mir so.

                    oder sehe ich da was falsch?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm?

                      also bei mir ist das nicht so.

                      Ich gebe zb. ein: http://subdomain.domain.tld/datei_gibt_es_nicht.php

                      Mit getenv("REQUEST_URI") erhalte ich dann:

                      /www.subdomain/error/error.php?id=404

                      Also genau den Aufruf des Scripts aus der htaccess bei einem 404er. Welche Eingabe in der Browserzeile dem Fehler verursacht hat (im Beispiel datei_gibt_es_nicht.php) erscheint da leider nicht.
                      thx und bye

                      Axel

                      Kommentar


                      • #12
                        und bei mir geht es ....
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Das glaube ich Dir ja.

                          Vielleicht hängt das auch mit der Serverkonfiguration zusammen, dass es bei mir nicht geht.?

                          Aber eine andere Möglichkeit gibt es dann keine?
                          thx und bye

                          Axel

                          Kommentar


                          • #14
                            probier mal

                            $REQUEST_URI

                            oder

                            $_SERVER["REQUEST_URI"]
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              baue doch einfach in deine error-seite mal den befehl

                              phpinfo()

                              ein. der zeigt dir ja so gut wie alle verfügbaren umgebungsvariablen an, vielleicht findest du dann in irgendeiner davon deinen URL der ursprünglichen seite wieder...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X