Automatische Aktion bei Mail-EIngang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Aktion bei Mail-EIngang

    Hallo!

    Ich sitze hier und grübel wie Die Leute es schaffen eine bestimmte Aktion beim Eingang einer Mail zu verarbeiten. Z.B. das Ein- und Austragen von Mitgliedern auf einer Mailingliste ...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Konkret geht es um folgendes:
    Ich möcht Besuchern die Möglichkeit geben eine Bewertung von verschiedenen Fotos auf meiner Webpräsenz zu geben. Da ich ein doppelt und dreifach voten unmöglich machen möchte, ich aber weder ein cookie bei den Besuchern installieren möchte, noch eine umständliche Userverwaltung nutzen möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Besucher eine Mail schreibt und diese Mail wird dann ausgewertet? Ist das technisch überhaupt machbar? Wenn ja wie?

    Viele Grüße
    Dennis

  • #2
    Da mußt du deinen Mailserver umkonfigurieren und Mails an eine bestimmte Adresse an ein (selbstgeschriebenes) Programm weiterleiten lassen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du einen eigenen Server hast, lautet das Stichwort sendmail/sendmail.cf ... Die Manuals muessten Dir da weiterhelfen. Hast Du keinen Server, wirds haarig. Provider fragen! Wenn er nett ist konfiguriert er vielleicht um,.

      Kommentar

      Lädt...
      X