Eine Seite zurück gehen via PHP Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Seite zurück gehen via PHP Script

    Hallöle,

    ich bin gerade dabei mich mit PHP etwas besser anzufreunden. Gibt es bei PHP eine Möglichkeit, ggf mit Hilfe eines kleinen Scriptes oder einer Internen PHP Funktion, in einer PHP Seite eine Funktion / Button einzubauen - die eine Seite zurückspringt (Gleichzusetzen mit dem Pfeil Zurück in der Menüleiste des Internet Explorers bzw der Backspace Taste).
    Es wäre echt Super wenn mir hierbei einer von Euch helfen könnte.

    Bis denn und Danke schonmal

    Euer Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    mit php geht das nicht, versuchs mal mit JavaScript

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      er wollte ja nur das element via php einbauen, also einen button oder link.
      Code:
      //ein link
      print '<a href="javascript:history.back()">Zur&uuml;ck</a>';
      //ein button
      print '<input onclick="history.back()" type="button"  value="Zur&uuml;ck">';

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        oh, ich dachte es soll eine reine PHP-Lösung sein.

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          und ob es eine PHP lösung gibt !!
          das ist doch ganz simple

          <?
          echo "<a href=$HTTP_REFERER>back</a>";
          ?>

          was man nun anwendet, also javascript oder php, hängt dabei eigentlich von einem selbst ab, was man halt den vorzug gibt.
          man sollte nur bedenken, dass es immer noch papnasen gibt die javascript ausschalten oder gar einen veralteten browser benutzen der kein js unterstützt.

          [Editiert von madtwix am 12-07-2001 um 22:52]

          Kommentar


          • #6
            ja, hierbei ist dann allerdings das problem, dass im gegensatz zu js-back die seite neu geladen werden muss und nicht alle browser $HTTP_REFERER setzen.

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Uuuuund: Post-Parameter werden bei der Methode auch "vergessen".

              Aber zur Not kann man sich ja alle benötigten Parameter durchschleifen ...

              eins.php: <a href="zwei.php?back=<?php echo urlencode ("eins.php?param1=$param1&param2=$param2"); ?>">vorwärts</a>

              zwei.php: <a href="<?php echo $back; ?>">zurück</a>

              [Editiert von Titus am 16-07-2001 um 15:52]
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X