Gibt es eine Zeitvorgabe für das Ausführen von Skripten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es eine Zeitvorgabe für das Ausführen von Skripten

    Habe ein Skript welches Texte vergleicht. Wenn aber die Datenbank mit den Texten zu groß ist bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in main.php on line 75
    An dieser Stelle vergleiche ich in zwei for Schleifen mit einer if Abfrage die Texte.
    Ist jetzt das Problem das der Vergleich zu lange dauert oder liegt das Problem wo anders?
    Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

  • #2
    Re: Gibt es eine Zeitvorgabe für das Ausführen von Skripten

    Maximum execution time of 30 seconds exceeded
    sagt doch eigentlich schon alles wissenswerte.

    Ist jetzt das Problem das der Vergleich zu lange dauert oder liegt das Problem wo anders?
    das gesamte script hat eine mindestlaufzeit von 30 sekunden überschritten, und wird damit abgebrochen.

    diese zeit lässt sich aber in der php.ini einstellen, bzw. auf 0 = unendlich setzen.

    zuhause kannst du das gerne so machen, aber dein provider wird da bestimmt nicht mit sich reden lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Dann muss ich mir wohl was anders einfallen lassen
      Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

      Kommentar


      • #4
        ich glaub in der htaccess kann man diese sache auch einstellen. keine ahnung ob es genau stimmt.

        tja .. wenn du keine zugriff auf die php-config hast, dann kannst du es auch nicht in der httpd-config einstellen (ich stelle es immer in den vhosts ein)...



        cu,
        HANSI

        Kommentar


        • #5
          wenn php nicht im save_mode läuft, kannst du das mit set_time_limit(0) abstellen...
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            genau ... richtig
            das ist die funktion

            cu,
            HANSI

            Kommentar

            Lädt...
            X