Problem: str_replace & true & false

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: str_replace & true & false

    Hi. Also mein Problem:

    Ich habe ein Formular mit 2 Radiobuttons. Der eine Aktiviert: $delete=true und der andere Deaktiviert es: $delete=false

    Das ganze Verschicke ich jetz mit POST und hole es mir auf der nächsten Seite (edit2.php) zurück:

    PHP-Code:
    $delete=$HTTP_POST_VARS['delete']; 
    Dann habe ich den Inhalt einer News in einer Datei gespeichert, die nach dem Schema aufgebaut ist:

    <?php $variable=wert;$variable=wert; (usw....) ?>

    Dort habe ich jetz auch ne Variable $del . Diese ist entweder true oder false. Wenn false wird sie vom Newssystem nicht angezeigt.

    Wenn ich die News jetzt editiere muss ich das ja so machen:
    PHP-Code:
    $ausgabe=str_replace("\$del=\"$del\"","\$del=\"$delete\"",$ausgabe); 
    Ausgabe ist die mit fopen geöffnete Datei und $ausgabe wird dann in die Datei hinein geschrieben. Die Newsdatei hab ich auch includet damit ich den $del-Wert bekomme.

    Dort hab ich also als erstes Argument das Alte Stück Text aus der Datei. Mit dem $del dort füge ich den alten Wert ein... Daran kann es schpnmal nicht liegen. Dann kommt der neue String. Dort ist auch wieder die Variable wie sie dann in der Datei steht nur dahinter diesmal der neue Wert. Ja und dann kommt das Subject. So. Wenn ich jetzt das Formular abschicke und $delete=true ist, dann wird die Datei nicht entsprechend geändert.

    Kann es sein, dass das mit dem true und false irgendwie zusammenhängt?
    Aber ich hab es auch schon so probiert und etwas vor das str_replace geschrieben:
    PHP-Code:
    if($del==false){$del="false"}else{$del="true"};
    if(
    $delete==false){$delete="false"}else{$delete="true"}; 
    Das hat aber auch nich geklappt!

  • #2
    Re: Problem: str_replace &amp; true &amp; false

    PHP-Code:
    if($del==false){$del="false"}else{$del="true"}; 
    entscheide dich doch mal, ob du mit einer booleschen variable (==false) oder mit einem string (="false") arbeiten willst!
    eine variable der du einen nicht-leeren string zuweist, müsste afaik als boole-wert immer true haben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich habs ja mit nem boolschen Wert und mit nem Textstring probiert. Das funktioniert aber beides nicht!

      Ich hab da sunten nur geschrieben weil ich mir dachte, dass der einen boolschen Wert vieleicht nicht als text ausgibt.....

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga: Es sei denn der string heißt "0" ... http://www.php.net/manual/en/languag...oolean.casting
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @goth: hast recht.

          @okoman: beschreib mal ein bisschen genauer, was du eigentlich vor hast, ich weiss nämlich immer noch nicht so ganz was du eigentlich willst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X